2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Kahrener Heimsieg gegen Viktoria Cottbus

Punktgewinn der KSV-Zweiten

Geschrieben von Jana - www.ksv03.de
Kahrener SV - FSV Viktoria Cottbus 3:1 (2:0)

Im Heimspiel gegen Viktoria Cottbus konnte Trainer Marco Christoph personell wieder aus dem Vollen schöpfen, Christian Glatzer, Martin Klämbt, Sebastian Schöne und Oliver Wesche kehrten nach gesundheitlichen Problemen wieder zurück ins Team. Auch David Heymann stand, trotz noch nicht 100%-iger Genesung wieder in der Startelf.
Viktoria Cottbus wusste noch gar nicht wo´s lang geht und schon stand es 1:0 für den KSV. Gleich in der 1. Minute netzte Marko Krüger unter Mithilfe der FSV-Defensive ein. Und so ging es auch munter weiter mit unserer offensiven Spielweise. Nach ca. 10 Minuten hatte dann Viktoria die erste Chance. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Tormöglichkeiten gleichermaßen auf beiden Seiten. Etwa eine Viertelstunde vor der Halbzeitpause wurde Kahren offensiver, in dieser Phase hatten wir nun wieder mehr vom Spiel. Martin Klämbt, Florian Kasper und Eric Behrendt konnten sich kurz hintereinander gute Torchancen erarbeiten. In der 45. Minute klappte es dann endlich, Eric erhöhte nach einem Zuspiel von Martin Klämbt mit einem Schuß aus 16 Metern auf 2:0.
In der 2. Halbzeit passierte nicht mehr viel, es gab wenige Höhepunkte auf beiden Seiten. Auch Viktoria Cottbus konnte sich nicht entscheidend durchsetzen, sie wirkten ziemlich kraftlos und ausgepowert. Und so kam es auch, dass Robert Lehmann in der 83. Minute nach einem langen Pass von Stephan Engel aus dem Mittelfeld in die Spitze zum 3:0 traf. Vier Minuten vor dem Abpfiff erzielte Viktoria noch den Treffer zum 3:1, gefährlich wurde es für uns dann aber nicht mehr.
Auf jeden Fall waren es für uns drei wichtige Punkte um nicht den Anschluß an die Spitze zu verlieren. Nach den Niederlagen von Groß Kölzig (1:3 in Saspow) und BSV Guben Nord II (2:3 bei Cottbus-Ost) stehen wir nun wieder mit 33 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Aufstellung:
David Heymann - Stephan Engel, Denny Schopka, Sebastian Schöne, Christian Glatzer, Marko Krüger (ab 60. Florian Belle) - Christian Röseler, Markus Schindler (ab 72. Oliver Wesche), Martin Klämbt - Florian Kasper (ab 68. Robert Lehmann), Eric Behrendt

Tore:
1:0 Marko Krüger (1.)
2:0 Eric Behrendt (45.)
3:0 Robert Lehmann (83.)
3:1 Max Breyer (86.)
Kahrener SV II - TSV Cottbus 0:0

In einem ausgeglichenen Spiel gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd holte unsere 2. Männermannschaft einen Punkt mit einem torlosen Remis. Unsere Mannschaft musste sich keineswegs vor dem Favoriten verstecken, sie konnten sehr gut mithalten und man kann aufgrund der Ausgangslage durchaus von einem Punktgewinn sprechen.

Aufstellung:
Daniel Cyrklaff - Thomas Reichstein (ab 86. Alexander Matz), Tobias Lehmann, Norman Rantzsch, Stefan Göbel, David Suckert, Toni Felsch, Ronny Schopka, Patrick Winter (ab 81. Marco Jurtz), Thomas Benzin, Maik Ketzmerick (ab 56. Slawomir Gdaniec)
Aufrufe: 031.3.2014, 11:42 Uhr
Marko KrügerAutor