2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
"Was ist hier los?" scheint VfB-Trainer Daniyel Bulut zu fragen
"Was ist hier los?" scheint VfB-Trainer Daniyel Bulut zu fragen

Kaguah und Erben setzen Zeichen

VL MITTE: +++ Spieler des VfB 1900 Gießen haben sich abgemeldet +++

giessen . Daniyel Bulut ist entspannt und gelassen. Vor dem Trainingsauftakt beim Fußball-Verbandsligisten VfB 1900 Gießen wabern zwar wieder einmal die Gerüchte rund ums Waldstadion und durch die Turnierhallen. Ganz böse Bescherungen aber vermag der Trainer des Tabellenvierten nicht zu verkünden. ,,Ich kann nur bestätigen, dass sich Kevin Kaguah abgemeldet hat", tritt Bulut vielfach verbreiteten Wechselgerüchten, die es ,,im übrigen immer und bei fast allen Vereinen um diese Zeit gibt" entgegen.

Aber auch die Abmeldung von Daniel Erben, der mit Kaguah eine bombensichere Innenverteidigung bildet, ist auf dem Tisch, wie Kaguah gestern auf Nachfrage bestätigt. Für Bulut ist das mehr ,,ein Zeichen", als ein konkreter Schritt weg aus dem Waldstadion. ,,Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, zumal ich Kevin schon klar gemacht habe, dass bei Vertragsamateurstatus eine einseitige Abmeldung nicht zur Vertragsauflösung reicht."

Kevin Kaguah sagt dazu: ,,Wir haben uns abgemeldet, weil einige Zusagen von Vereinsseite nicht eingehalten wurden. Das hat mit der sportlichen Seite und Daniyel nichts zu tun, er kann da nichts dafür und hat immer ein offenes Ohr. Ich habe mich auch nicht mit dem Thema Wechsel beschäftigen wollen, aber das ist jetzt ein Zeichen, um mal zu sehen, wie der Verein damit umgeht." Da komme aber wenig, sodass er ,,bis zum 31. Januar die Entwicklung beobachten" will.

Dessen ungeachtet hat Bulut zum Start am 23. Januar seinen Spielern aufgetragen, ,,schon mal regelmäßig zu laufen", damit am übernächsten Samstag ,,wir gleich ins taktische Training einsteigen können". Mit dabei sein werden dann auch Neuzugang Jean-Claude Günther und vermutlich Mirko Freese, ,,mit dem wir in guten Gesprächen sind". Nicht mehr dabei sind, wie bereits vermeldet, Tim Acker, Erkan Hasan, Ürkan Özen, Sergej Maro und Max Ott, die ,,aus sportlichen Gründen" wechseln, wie der Trainer weiß. Große Hoffnungen setzt Bulut in ,,meinen dritten Neuzugang" Viktor Riske, der nach hartnäckiger Verletzung zum Restrundenstart sein VfB-Comeback feiert. Das Wechselfenster ist bis 31. Januar geöffnet, am 30. steht der erste Test an - bis dahin wird man mehr wissen, auch in der Causa Kevin Kaguah und Daniel Erben.

Testspiele: 30.1.: gegen RW Frankfurt, 3.2.: in Watzenborn, 6.2.: in Seligenstadt, 9.2.: beim MTV 1846, 13.2.: gegen Borussia Fulda, 17.2.: gegen Kleinlinden, 20.2.: gegen RW Hadamar.



Aufrufe: 013.1.2016, 11:30 Uhr
Rüdiger Dittrich (Gießener Anzeiger)Autor