2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Linner SV
Foto: Linner SV

Kästner übernimmt den Linner SV

Ehemaliger Spieler des Vereins übernimmt im Sommer den Trainerjob

Der Linner SV 1918 e.V. verpflichtet zur neuen Saison als neuen Trainer Olaf Kästner. Der 52-Jährige kommt aktuell vom VfL Tönisberg, wo er die Zweite Mannschaft in der Kreisliga B betreute. Vorherige Stationen in seiner Trainerlaufbahn waren die Vereine Germania Hochdahl und SCB Neandertal, beides zu dieser Zeit A-Ligisten.

Große Erfolge hatte er in der Jugendarbeit, etwa mit den B-Junioren vom SC Bayer Uerdingen, zu verzeichnen. Der Inhaber der DFB-A-Lizenz war vor einigen Jahren auch als Stützpunkttrainer im Kreis 6 eingesetzt. Als ehemaliger Aktiver des Linner SV ist ihm der Verein nicht unbekannt.

Da für die Erste Mannschaft des LSV der Abstieg in die Kreisliga A wohl nicht mehr vermeidbar ist, wollen die Verantwortlichen mit Olaf Kästner gemeinsam eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen. Einige Spieler werden sicher auch den Verein verlassen, so dass durchaus noch Aktive gesucht werden, wobei das Hauptaugenmerk darauf gerichtet ist, mit jungen Spielern etwas aufzubauen.

Aufrufe: 014.4.2015, 10:41 Uhr
Linner SVAutor