2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Kaans Mats Scheld (vorne links), hier im Zweikampf mit Meinerzhagens Winter-Neuzugang Ömer Sönmez, verschoss einen Elfmeter für die Hausherren. Fotos: René Traut
Kaans Mats Scheld (vorne links), hier im Zweikampf mit Meinerzhagens Winter-Neuzugang Ömer Sönmez, verschoss einen Elfmeter für die Hausherren. Fotos: René Traut

Käner kommen über Remis gegen RSV nicht hinaus

Oberligist tat sich in erster halben Stunde schwer – Scheld verschießt Elfmeter

Einen kleinen Dämpfer in der Wintervorbereitung gab es am heutigen Samstag für den 1. FC Kaan-Marienborn. Zwei Tage nach dem souveränen 5:0-Sieg gegen Westfalenligist SpVg Olpe kamen die Mannen von Trainer Thorsten Nehrbauer nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den RSV Meinerzhagen hinaus.

Gerade in den ersten 30 Minuten war beim Oberligist noch eine Menge Sand im Getriebe und tat sich gegen einen gut organisierten Bezirksliga-Spitzenreiter schwer. Folgerichtig fiel daher schon fast die Führung der Gäste durch Fisnik Zejnullahu nach zwölf Minuten. In der 71 Minuten markierte der optisch überlegene Oberligist zwar durch den eingewechselten Marius Jung den Ausgleich, zu mehr reichte es aber trotz hochkarätiger Chancen von Michael May, Christian Runke, André Schilamow und Mats Scheld, der einen Foulelfmeter verschoss, aber nicht mehr.

"Auch wenn Meinerzhagen eigentlich keine Bezirksliga-Mannschaft ist, ist man natürlich nicht zufrieden, wenn man gegen eine klassentiefere Mannschaft nicht gewinnt. Dennoch war der Test im Hinblick auf die Meisterschaft sehr aufschlussreich für mich. Ich habe einiges gesehen, was durchaus positiv war, habe aber auch einige negative Aspekte bei meinem Team wahr genommen. Wichtig war es, dass die Jungs, gerade auch die, die in der Hinrunde nicht so oft gespielt haben, Minuten in die Beine kriegen. Das wird auch morgen gegen Herkenrath nochmal so sein, damit wir für das Meisterschaftsspiel am nächsten gegen Brünninghausen unsere Erkenntnisse gewinnen können", erklärte Nehrbauer gegenüber FuPa Südwestfalen.

Aufrufe: 04.2.2017, 19:29 Uhr
RedaktionAutor