2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Auch gegen Bad Kötzting will der SV Mitterteich (in Schwarz) engagiert zu Werke gehen. F: Brüssel
Auch gegen Bad Kötzting will der SV Mitterteich (in Schwarz) engagiert zu Werke gehen. F: Brüssel

Kämpferisch gegen den Tabellenführer

SV Mitterteich fühlt sich in der Außenseiterrolle gegen dem 1. FC Bad Kötzting wohl +++ Etliche Angreifer angeschlagen

Der Tabellenführer 1. FC Bad Kötzting ist am Samstag um 16 Uhr zu Gast beim SV Mitterteich. "Die Punkte, die man am wenigsten erwartet, sind die schönsten", so Mitterteichs Trainer Reinhold Schlecht mit einem Augenzwinkern. Ihm ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit gegen die starken Kötztinger zu punkten, sehr unwahrscheinlich ist. Aber: "Kampflos werden wir uns nicht ergeben."
Schlecht ist klar, dass seine Mannschaft aktuell zu stark minimiert ist. Nun hat es die Offensive erwischt. So muss Jan Bauer mit einer Zerrung pausieren, Christian Weiß leidet unter seiner Adduktorenzerrung und Frantisek Netbaly wird noch weitere vier Wochen ausfallen. Wenigstens kommt Matthias Männl nach seiner Rot-Sperre wieder zurück ins Team.

Wieder im Tor, auch wenn Stammkeeper Tobias Eckert wieder fit ist, ist Tobias Scharnagl. Er wurde für seine Leistung in Kareth-Lappersdorf von den Experten sehr gelobt. „Scharnagl ist ein junger Keeper aus der Kreisliga, der jetzt bei mir die Chance bekommt, da beim kommenden Spiel Eckert beruflich fehlt“, so Reinhold Schlecht.

Für ihn ist wichtig, in den kommenden Wochen immer wieder zu punkten, wenn die Gegner dies zulassen würden. Kämpferisch macht er sich um seine Mannschaft keine Gedanken. „Da muss ich mir keine Sorgen machen, auf diese Truppe kann ich mich verlassen“. Für Reinhold Schlecht gilt es am Samstag gegen Kötzting, dass seine Mannschaft nur wenige Chance hat. „Wenn sich aber was entwickelt, dann sind wir auf jeden Fall in Mitterteich zur Stelle“.

Aufrufe: 028.3.2014, 10:00 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor