2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Kämpfen gegen den Abstieg

Kreisliga A2 - der 19. Spieltag: Im Bopfinger Jahnstadion trifft der TVB am Sonntag auf den SV Lippach

Verlinkte Inhalte

Der TV Bopfingen und der SV Lippach sind große Konkurrenten im Abstiegskampf der Kreisliga A II. Nach einem ernüchternden Start in die Rückrunde sind beide Mannschaften im direkten Duell auf Punkte angewiesen.

TV Bopfingen - SV Lippach (So 15:00)
Abstiegskampf pur in Bopfingen. Die Einen stehen auf Platz 13, die Anderen auf Rang 14. Nur der Gewinner dieser Partie kann sich etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen. Im Hinspiel gewann der SV Lippach klar mit 4:1.


DJK-SG Schwabsberg-Buch - TSV Hüttlingen 1892 (So 15:00)
0:0 - so endete das Spiel in der Hinrunde zwischen den beiden Kontrahenten. Nun wollen beide Teams einen Dreier, um auch weiterhin im Konzert der Großen in der Kreisliga A2 ein Wort mitreden zu können. Den sicher ist eines: Der Verlierer dieser Begegnung kann einen möglichen Aufstieg bereits jetzt abhaken.


DJK SV Eigenzell 1962 - SV DJK Stödtlen (So 15:00)
Spannung vorprogrammiert? Möglich. Im Spiel zwischen der abstiegsbedrohten DJK Eigenzell und der ambitionierten DJK Stödtlen ging es bereits im Hinspiel heiß her. Während Stödtlen mit einem Sieg den Abstand auf Tabellenführer Wört verkürzen könnte, könnte sich der Gastgeber gehörig Luft im Abstiegskampf verschaffen.


VfB Ellenberg - FC Röhlingen 1948 (So 15:00)
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Der VfB Ellenberg ist in der Begegnung gegen den FC Röhlingen klarer Favorit. Doch müssen erst einmal die 90 Minuten absolviert werden. Die Gäste werden alles daran setzen, etwas Zählbares aus Ellenberg zu entführen. Hinspielergebnis: FC Röhlingen - VfB Ellenberg 1:2.


DJK SV Aalen - FV Viktoria Wasseralfingen (So 15:00)
Das könnte deutlich werden. Die Viktoria ist in der Rückrunde noch ungeschlagen und klettert immer weiter nach oben in der Tabelle. ganz anders der bereits abgeschlagene Tabellenletzte. Die DJK kassierte in den drei bisherigen Spielen der Rückserie drei Niederlagen und kassierte deren 25 Gegentore - bei einem mageren eigenen Treffer.


Sportfreunde Rosenberg 1947 - SV Wört 1948 (So 15:00)
Makelloser geht's nicht. Ohne Gegentor und ohne Punktverlust steht der SV Wört ganz oben in der Rückrundentabelle. Nun gastiert der Tabellenführer bei den Sportfreunde Rosenberg (Platz 11). Bereits im Hinspiel war dieses Duell eine klare Angelegenheit: der SV Wört siegte deutlich und verdient mit 4:0.


SG Kirchheim / Trochtelf. - Ellwangen (So 15:00)
Geht da noch was für die SG Kirchheim/Trochtelfingen? Mit einem Sieg über den FC Ellwangen könnte die Spielgemeinschaft ihre Ambitionen auf den Relegationsplatz untermauern. Derzeit beträgt der Rückstand auf Platz zwei nur einen Punkt. Anders die Situation beim Gegner: Der FC Ellwangen steht im Niemandsland der Tabelle, muss aber aufpassen, nicht doch noch in die Abtsiegsregion abzurutschen. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.


FC Schloßberg 1926 - Sportfreunde Dorfmerkingen II (So 15:00)
In Schloßberg schlägt es fünf vor zwölf. Sollte der FCS auch das Heimspiel gegen die SF Dorfmerkingen verlieren, dürfte der Abstieg kaum mehr zu verhindern sein. Bereits jetzt beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer acht Zähler. Für die Landesligareserve vom Härzfeld geht es dagegen weiter darum, Punkte zu sammeln, um schon frühzeitig die Klasse zu sichern. Hinspielergebnis: 0:0.



Der 19. Spieltag im Überblick:

So. 15:00 Ellenberg - Röhlingen So. 15:00 Schloßberg - Dorfmerking. II So. 15:00 SV Eigenzell - Stödtlen So. 15:00 SG Kirchheim - Ellwangen So. 15:00 Rosenberg - Wört So. 15:00 Schwabsberg - Hüttlingen So. 15:00 DJK SV Aalen - V. W`alfing. So. 15:00 Bopfingen - Lippach
Aufrufe: 027.3.2015, 13:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor