2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Farih Kadic steht ab sofort wieder an der Seitenlinie des SV Merseburg 99.     F: Kölbel
Farih Kadic steht ab sofort wieder an der Seitenlinie des SV Merseburg 99. F: Kölbel

Kadic ist zurück

Farih Kadic kehrt auf die Trainerbank des SV Merseburg 99 zurück

Nachdem der SV Merseburg 99 Marko Kapetanovic am zurückliegenden Sonntag nach der Punkteteilung (2:2) gegen die U21 des FC Carl Zeiss Jena von seinen Aufgaben als Übungsleiter des Oberliga-Aufsteigers entbunden hatte, kehrt sein Vorgänger auf den Trainerstuhl der 99er zurück. Farih Kadic hatte erst vor knapp sechs Wochen nach Dissonanzen mit dem Präsidium seinen Posten als Cheftrainer geräumt und übernimmt nun wieder das Zepter bei den Saalestädtern.

Der 49-jährige Fußball-Lehrer wird ab Mittwoch wieder die Geschicke des Tabellenfünften der Oberliga Süd leiten. "Wir haben in langen intensiven Gesprächen alles ausgeräumt und ich freue mich, dass ich wieder bei meiner Mannschaft bin", beschreibt Kadic den Dialog mit SV99-Präsident Marcus Skowronek. "Jetzt heißt es für mich, das Team nach den letzten zum Teil unnötigen Unentschieden wieder in die richtige Spur zu führen. Dass Gema (Irakli Gemazashvili/ Amn.d.Red.) weiterhin den Posten des Co-Trainers begleitet, hat mich gefreut. Er ist fachlich und menschlich eine Bereicherung", so der neue alte Trainer des Oberligisten.

Am Sonntag erwartet den SV Merseburg 99 mit dem FC Einheit Rudolstadt ein echtes Schwergewicht der Süd-Staffel. "Ich habe Rudolstadt in dieser Saison bereits zweimal beobachtet und weiß, was sie können. Eine starke Mannschaft, die einen guten Fußball spielt und zudem sehr erfahrene Akteure in ihren Reihen vorzuweisen hat", blickt Kadic voraus.

"Wir waren alle positiv überrascht"

Die Spieler des SV99, die Kadic respektvoll als "seine Kinder" bezeichnet, zeigte sich über die Rückkehr ihres Aufstiegstrainers erfreut: "Im ersten Moment waren wir alle positiv überrascht, als wir die Nachricht erhalten haben. Das wird uns für Sonntag zusätzliche Motivation verleihen" sagt Kapitän Martin Fiebiger, der gegen den FC Einheit "eine gestandene Mannschaft erwartet, die absolut zurecht dort oben steht. Aber wir haben gegen die Großen der Liga bereits bewiesen, dass wir mithalten können und wollen nach zuletzt vier Remis eine Reaktion zeigen."

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 025.10.2016, 15:30 Uhr
Robert KeglerAutor