2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Kaderplanungen bei Hertha Zehlendorf abgeschlossen

Drei Abgänge - Zwei Zugänge beim Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Nord

Verlinkte Inhalte

So wenig Bewegung im Mannschaftskader während der Wintertransferperiode gab es bei den 1. Herren des F.C. Hertha 03 Zehlendorf noch nie. Ein deutliches Zeichen, dass der Verein auf Kontinuität setzt.

Die drei Abgänge Cem Kagitci (SD Croatia), Mateji Husaijna (SD Croatia) und Trifon Gioudas wurden nur durch die zwei Neuzugänge Paul Gärtner und Harris Osaze Paul ersetzt.

Das vermeintlich große Los scheint Torhüter Trifon Gioudas gezogen zu haben. Gioudas hatte sich erst im letzten Winter zu einem Wechsel von der SpVgg Hamm nach Zehlendorf entschieden. In der Rückrunde der Saison 2014/15 hat er sich zur Nummer 1 im Tor des Oberligisten hochgearbeitet, musste aber zu Beginn der Saison 2015/16 wieder ins zweite Glied rücken und Platz machen für den erfahrenen Nico Hinz. Beim REGIO-CUP 2016, dem Hallenturnier der Berliner Regional- und Oberligisten am 17. Januar 2016 stand Gioudas in allen 5 Partien der Zehlendorfer im Tor und wurde zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet. Verantwortliche des griechischen Erstligisten Panthrakikos Komotini (Vorletzter der griechischen Super League), als Beobachter des REGIO-CUPs in der Max-Schmeling-Halle waren von den Leistungen des aus Griechenland stammenden Trifon Angelos Gioudas so angetan, dass man dem Torhüter sofort einen Profivertrag anbot. Diese einmalige Gelegenheit konnte und wollte sich Gioudas verständlicher Weise nicht entgehen lassen und schon am letzten Mittwoch wurde der Lizenzvertrag in Griechenland unterzeichnet.

Die Nachwuchsspieler, Torhüter Kagitci und Mittelfeldspieler Husajina, sahen für sich im Kader des Oberligaherbstmeisters keine Perspektiven mehr und schlossen sich dem Berlinligisten SD Croatia an.

Ein „alter“ Bekannter hingegen fand wieder den Weg an den Siebenendenweg zurück. Noch als A-Jugendlicher wechselte Gärtner im Juni 2014 zum 1. FC Union und schnupperte mit den „Eisernen“ Junioren eine Saison Bundesligaluft. Im Juni 2915 erfolgte der Wechsel zur zweiten Mannschaft des BFC Dynamo. Nach einem halbjährigen Intermezzo bei erinnerte er sich wieder an seine „alte Liebe Hertha 03“, wo er sich nun einem Wettkampf mit Nico Hinz um die Poleposition im Tor liefern wird.

Ein weiterer Neuzugang wurde von Teammanager Timo Steinert noch kurz vor Toresschluss unter Vertrag genommen. Mit dem 22-jährigen und 1,86 m großen Harris Osaze Paul von der SG Hoechst steht Trainer Markus Schatte eine weitere Alternative im Defensivbereich zur Verfügung. Paul besitzt sowohl die deutsche, als auch die nigerianische Nationalität. Wir wünschen den Zehlendorfer Abgängen und ganz besonders unseren Neuzugängen viel Erfolg in ihrer neuen Umgebung.

Aufrufe: 01.2.2016, 17:07 Uhr
gelöscht gelöschtAutor