2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Marc Köppelmann
F: Marc Köppelmann

Kaderplanung in Sprockhövel noch nicht abgeschlossen

Drei Kicker sollen noch kommen.

Nach dem Aufstieg ist vor der Regionalliga: Die TSG Sprockhövel mischt ab August in einer Profiliga mit und verstärkt dementsprechend den eigenen Kader. Während David von Hagen (SG Welper), Niklas Orlowski (Concordia Wiemelhausen), Moritz Schrepping, Leon Tank (beide SC Obersprockhövel) und Leroy Kwadwo (Rot-Weiss Essen) das Team verlassen, plant Andrius Balaika mit elf neuen Akteuren.

"Wir benötigen noch Spieler für das zentrale Mittelfeld, die Flügel und einen Stürmer. Da halten wir jetzt unsere Augen auf", äußerte der Trainer, der bereits acht Zugänge begrüßen durfte, gegenüber dem Reviersport.

Trio aus der Jugend

Mit Sascha Weber, Sven Höltke und Cedrik Mvondo rücken drei Talente aus der U19 hoch, Emre Demir (Hammer SpVg), Sven Möllerke (SC Weitmar), Jan-Niklas Budde (Fortuna Düsseldorf II), Alpay Cin (Rot-Weiss Essen U19) und Patrick Polk (TV Jahn Hiesfeld) schließen sich der TSG neu an.

Sprockhövel beendete die Oberliga Westfalen auf Platz drei ab und profitierte vom Verzicht der SpVgg Erkenschwick, die als Tabellenzweiter auf die Regionalliga West verzichten. Als Meister sind die Sportfreunde aus Siegen ebenfalls aufgestiegen.

Aufrufe: 019.6.2016, 23:09 Uhr
André NückelAutor