2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Zugang Serkan Erdogan.  Foto: Oliver Vössing
Zugang Serkan Erdogan. Foto: Oliver Vössing

Kader von Genc Osman nimmt Formen an

Der Duisburger Bezirksligist hat bereits Ersatz für die Spieler gefunden, die den Verein verlassen

Die Kaderplanung des SV Genc Osman für die kommende Spielzeit nimmt Fahrt auf. Der Verein reagiert auf die bevorstehenden Abgänge. Kevin Kirchner und Petros Tzikas wechseln wie bereits bekannt zum Stadtnachbarn Hamborn 07, zudem steht der Wechsel von Mergim Rustemi zum GSV Geldern schon fest.

Für die Positionim zentralen defensiven Mittelfeld wurde der 24 Jährige Serkan Erdogan vom Ligakonkurrenten TuS Bergeborbeck verpflichtet. "Serkan ist ein junger, bei Rot-Weiß Oberhausen ausgebildeter Spieler, der auf der Sechser-Position sowie in der Verteidigung einsetzbar ist. Er ist ein Kandidat der uns auf der Position weiterhelfen kann", sagt Trainer Ilyas Basol, über den Spieler, der beim Essener Aufsteiger bereits als immer noch recht junger Spieler die Kapitänsbinde trägt. Im Schlepptau kommt mit Jounes Musapour ein junger Spieler vom TuS Essen-West 81. "Jounes ist ebenfalls im Mittelfeld beheimatet, ist hier variabel einsetzbar. Younes ist jung, schnell, technisch stark. Ein junger Ercan Kiraz. Jounes macht richtig Spaß, er könnte die Überraschung der neuen Saison werden", fügt Basol an.

In der Offensive legt Genc Osman pure Torgewalt nach. Mit Ertugrul Yirtik von Glückauf Möllen und Selim Türkmen vom TSV Bruckhausen kommen zwei vielversprechende Stürmer, die in der aktuellen Spielzeit bis dato zusammen fast 70 Tore geschossen haben. "Beide haben verschiedene Stärken. Ertugrul ist der spielende Stürmer, Selim der eher brachial. Wenn die beiden zusammen auf die Hälfte ihrer Quote kommen, sind wir schon zufrieden. Mit Yalcin Alkurt und Erkan Acikgöz waren wir auf der Position dünn besetzt. Erkan fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. Hier war Bedarf, und diese beiden Jungs haben eine sehr gute Empfehlung abgegeben. Wir glauben schon, dass das gelungene Transfers sind. Im Gegensatz zur Vergangenheit haben wir bewusst nicht höherklassig gesucht auf dieser Position. Wir wollen hungrige und zielstrebige Spieler haben, die uns teilweise in der Vergangenheit gefehlt haben. Sicherlich wird der eine oder andere Spieler auch von einem höherklassigen Verein kommen, aber hier muss es schon passen", sagt Basol und stellt damit weitere Verpflichtungen in Aussicht.

Aufrufe: 018.5.2016, 19:23 Uhr
SV Genc Osman / FuPaAutor