2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto: Ripberger
Foto: Ripberger

Kader in der Breite verstärkt

TSV Oberweier reagiert auf dünne Personaldecke +++ Mehr Power in der Offensive

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute kommt der Spielausschuss des TSV Oberweier Stephan Balzer zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Nach einem sehr starken Saisonstart und einem überragenden Schlussspurt haben wir unser Saisonziel Nicht-Abstieg, wenn auch nur sehr knapp, erreichen können. Mit der Phase dazwischen, vor allem dem Beginn der Rückrunde, können wir natürlich nicht zufrieden sein. Die fehlende Konstanz in dieser Zeit hatte aber sicherlich auch mit dem sehr dünn besetzten Kader zu tun. Dieses Problem hoffen wir in dieser Saison behoben zu haben.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Wir halten auch in der neuen Saison an unserem Trainerduo Fathi Horzum und Mustafa Karagüzel fest und sind davon überzeugt mit ihnen einen Schritt nach vorne machen zu können. Wir konnten dazu einige starke Spieler an den Haberacker locken, die uns qualitativ weiter nach vorne bringen werden. Neben den beiden Rückkehrern Sven Revfi und Christoph Lenz, die vor allem unsere Defensive stabilisieren sollen, haben wir auch in der Offensive an Potenzial zugelegt: Spieler wie Matthias Mohr oder Ali Kul, sollen dafür sorgen unseren Goalgetter Marcel Günter zu unterstützen und auch zu entlasten.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Der endgültigen Staffeleinteilung zufolge ist die A2 wieder eine sehr starke und ausgeglichene Liga. Unser primäres Ziel heißt daher zunächst einmal möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Unsere Mannschaft hat jedoch auch gezeigt, dass sie in dieser Liga bestehen kann und sich vor niemandem zu verstecken braucht. Mit den Neuverpflichtungen erhoffen wir uns vor allem mehr Konstanz, so dass auf jeden Fall ein einstelliger Tabellenplatz im Bereich des Möglichen liegt. Zu was es letztendlich reicht, wird man im Lauf der Runde sehen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir freuen uns, dass wir in Benedikt Puhl einen neuen Mann für unseren Trainerstab gewinnen konnten. Er soll Fabian Lang bei der Betreuung der zweiten Mannschaft unterstützen und entlasten. Vor allem in Situationen in denen Fabian Lang an der Seitenlinie der ersten agieren muss, wenn unsere Spielertrainer selber auf dem Feld stehen.

Aufrufe: 019.7.2016, 12:30 Uhr
red.Autor