2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Kaczmarek wechselt zu den Jungbullen

Bezirksliga, Gruppe 4: MSV Moers - SV Hönnepel-Niedermörmter II (Sonntag, 15 Uhr).

Der SV Hönnepel-Niedermörmter II ist am Sonntag zu Gast bei Tabellennachbar MSV Moers. Nach der knappen 4:5-Niederlage gegen Spitzenreiter SV Emmerich-Vrasselt sind die Jungbullen um Trainer Frank Misch zuversichtlich und wollen in Moers an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen.

"Das Ergebnis gegen Vrasselt war natürlich brutal für uns, aber insgesamt haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. Das spielerische Potential ist vorhanden, aber wir müssen noch einige Schwächen abstellen, um uns am Ende häufiger zu belohnen", sagt Misch, der gegen Moers endlich auch auswärts punkten will.

Den Gegner MSV Moers kennt der SV-Coach als langjähriger Ossenberger gut: "Moers hat eine sehr robuste, zweikampfstarke Truppe mit einigen starken Einzelspielern." Die SV-Reserve hat weiterhin einige Verletzte zu beklagen, Marvin Braun kehrt jedoch nach einer Sperre zurück. Zudem gibt es einen Neuzugang zu vermelden: Sebastian Kaczmarek (zuletzt SV Straelen) verstärkt das offensive Zentrum. Der 25-Jährige bringt Erfahrung mit, spielte für Straelen in der Niederrhein- und Landesliga, außerdem für die Sportfreunde Hamborn (Oberliga) und den 1. FC Kleve (Landesliga). Nach einer Operation befindet er sich noch bis Oktober auf dem Genesungsweg.

Aufrufe: 015.9.2016, 21:08 Uhr
RP / Jens HelmusAutor