2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Kaarster C1 spielt Quali zur Niederrheinliga

Die C1 der SG Kaarst hat die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga erreicht. Das ist ein unerwarteter Erfolg für die Jungs um das Trainergespann Adrian Dilbens und Dennis Freund. Zudem haben sie weiterhin die Chance, die Kreismeisterschaft nach Kaarst zu holen.

In 15 Spielen haben sie ganze sieben Gegentore in der Leistungsklasse kassiert und nun kommt es am Samstag in Kapellen gegen deren Zweitvertretung zum wohl entscheidenden Spiel. Kapellen liegt zwei Punkte vor den Kaarstern, aber hat ein Spiel mehr auf dem Konto. Die C1 hofft natürlich auf zahlreiche Unterstützung aus Kaarst.

Eine mögliche Kreismeisterschaft könnte den Boom der Jugendabteilung einen weiteren Aufschwung verleihen, weiß auch Jugendleiter Jens Thieme: "In der Breite sind wir sehr gut aufgestellt, aber wir möchten natürlich unsere Leistungsmannschaften weiter stärken. Gerne mit eigenen Talenten, aber natürlich kann jeder Interessierte auch gerne bei unseren Leistungsmannschaften ein Probetraining absolvieren."

Ein weiteres Highlight findet übrigens am 29. Mai am Sportzentrum Kaarster See statt. Das U10 Top Turnier im Rahmen des Sport Pasch Cup findet bereits zum dritten Mal statt und auch dieses Jahr kann man wieder viele Mannschaften von namhaften Vereinen begrüßen: u.a. der Nachwuchs der Erstligisten vom FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, Hannover 96, Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und Zweitligist Fortuna Düsseldorf, dazu einige Traditionsmannschaften wie Rot-Weiss Essen und SG Wattenscheid. Alle Infos auf www.sportpaschcup.de

Aufrufe: 014.5.2014, 09:21 Uhr
FuPaAutor