2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Kaarst stolpert beim Rheydter SV

Dem Pokal-Aus folgt die zweite Saison-Niederlage

Verlinkte Inhalte

Eine knappe Stunde nach dem Spiel wirkte Dirk Schneider gefasst, aber seine schlechte Laune mochte er nicht verbergen. Der Trainer der SG Kaarst musste zum zweiten Mal in der laufenden Saison eine Niederlage erklären, diesmal das 0:1 beim Tabellenletzten, dem Rheydter SV.

"Ich bin tief enttäuscht und auch sauer. Trotz der mahnenden Worte haben wir es heute einfach nicht hinbekommen", sagte der Übungsleiter. "Wir waren unpräzise, haben den Gegner durch Fehler stark gemacht und ihn nicht ans Laufen bekommen. Tja, und dann nutzen wir natürlich auch unsere Chancen nicht."

Das gelang in Halbzeit eins im Übrigen auch den Gastgebern nicht, die in der Vorwoche bereits mit einem Sieg über den TuS Grevenbroich auf sich aufmerksam gemacht hatten. Die beste Möglichkeit vergab Spielertrainer Rene Schnitzler, als er einen berechtigten Elfmeter an die Latte senste. Nach der Pause aber belohnten sich die engagierten Rheydter, und nutzten eine weitere Fehlerkette im Kaarster System zum Tor des Tages durch Rüstem Kir.

Kaarst beackerte den Gegner in der Folge mit viel Mühe, aber ohne Effizienz. Zu allem Überfluss scheiterte Alexander Sitter ebenfalls vom Elfmeterpunkt. "Heute passte es im Negativen alles zusammen. Wir hatten bislang schon einiges Glück, heute eben nicht", gestand Schneider. "Niemand hatte so recht eine Tagesform. Diese vergebenen Punkte werden uns noch weh tun."

Kaarst verlor die Spitzenposition vorerst an den VfL Jüchen-Garzweiler. Das direkte Duell steht am Donnerstagabend an, dann kann sich die SG den Platz an der Sonne zurückholen.

Aufrufe: 019.10.2014, 18:36 Uhr
chkAutor