2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Kaarst schon am Samstag gegen den PSV

FuPa berichtet per Liveticker

Der Start war für die erste Mannschaft der SG Kaarst schon einmal nervenaufreibend mit dem gehaltenen Elfmeter von Mehmet Bozkir in der Nachspielzeit beim SC Kapellen II. Doch auch der nächste Gegner aus Mönchengladbach hat einen ersten Spieltag erlebt, der es in sich hatte.

20 Minuten vor Schluss führte Polizei SV Mönchengladbach im Duell zweier Aufsteiger 2:0 gegen Blau-Weiß Meer und spielte seit der 40. Minute sogar in Überzahl, weil sich Neki Loga einen Kopfstoß erlaubt hatte und mit Rot vom Platz geflogen war. Am Ende aber verlor Mönchengladbach diese Partie aus unerklärlichen Gründen noch mit 2:3. Daher geht SG-Trainer Dirk Schneider mit viel Respekt in die Partie am Samstag. "Das ist eine spielstarke Mannschaft, die mit der Euphorie des Aufstiegs kommt. Das wird eine harte Nuss."

Personell sieht es ganz gut aus für die Blau-Weißen. Lediglich Andre Duarte fällt mit einem Bänderriss aus. Routinier Christian Mausberg ist dagegen wieder fit. Angeschlagen sind noch Florian Cronen und Dennis Brune. "Für Samstag sollte es aber bei beiden reichen", so Schneider.

Die Partie findet bereits am Samstag (17 Uhr/Liveticker) statt.

Aufrufe: 027.8.2014, 08:54 Uhr
seegAutor