2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kaarst schlägt SVG Weißenberg klar

Ersatzgeschwächte Hoistener siegen deutlich gegen Holzheim II

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer kam gegen den Aufsteiger standesgemäß zu den nächsten Saisonpunkten, fing sich aber gleich in der ersten Spielminute den Treffer zum 0:1 ein. "Da waren wir viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und haben komplett geschlafen", monierte Coach Oliver Ossenbühl, "danach stellte sich der Gegner hinten rein und ließ uns machen".

SVG Weißenberg II - SG Kaarst II 1:5 (1:2). Kevin Woike und Sascha Zupke drehten die Begegnung dann zur Pause. "Nach der Partie gegen Hoisten war es endlich wieder ein zufriedenstellender Auftritt von uns", war Ossenbühl zufrieden und schob hinterher: "Mit weniger Egoismus vor dem Tor hätten wir noch weitaus höher gewinnen können." SVG-Coach Willi Rütten wirkte ratlos: "Wir haben die ersten 20 Minuten sehr gut mitgespielt. Danach war das Selbstvertrauen wie weggeblasen und mein Team hat sich nur noch hinten reingestellt." Woike, David Smith und Oliver Hensen trafen im zweiten Durchgang für Kaarst, Manfred Götz brachte Weißenberg in Führung.

TSV Bayer Dormagen II - TuS Reuschenberg 2:3 (2:2). Auch Verfolger Reuschenberg ließ sich nicht lumpen und fuhr den neunten Saisonsieg ein. "Ein sehr umkämpftes Spiel gegen einen starken Gegner. Mein Team hat sich voll reingehängt, andernfalls wären wir auch nicht zu drei Punkten gekommen. Insgesamt ein verdienter Sieg von uns", so TuS-Coach Jörg Gartz. Steffen Klatetzki, Domenico Raccosta und Marvin Bonn trafen für den Tabellenzweiten, für Bayer netzten Michael Cöllen und Philip Schürheck ein. Reuschenberg liegt weiter sechs Zähler hinter der Tabellenspitze, Dormagen steht auf Platz fünf. DJK Rheinkraft - SV Rosellen 0:2 (0:1). Mit dem Sieg über die viertplatzierte Rheinkraft blieb Rosellen das fünfte Mal in Folge ohne Niederlage (3 Siege, 2 Remis) und bleibt im Aufwind. Für Rheinkraft-Trainer Marcus Nüsse hatte der Unparteiische großen Anteil an der dritten Saisonniederlage: "Meine Mannschaft hat nicht gut gespielt, keine Frage. Der Schiedsrichter hat mit seinen strittigen Entscheidungen immens dazu beigetragen, dass meine Spieler immer unruhiger geworden sind und sich dadurch mehr mit ihm auseinandergesetzt haben als mit dem eigenen Spiel. Das war ein Unding." Swen Clemens und Pawel Kmiotek besorgte die Treffer für Rosellen, das durch den fünften Sieg auf Tabellenplatz sieben klettert.

DJK Hoisten - Holzheimer SG II 6:0 (3:0). Die DJK meldete sich nach der 1:2-Niederlage aus der Vorwoche im Verfolgerduell mit Reuschenberg mit einem Kantersieg über Holzheim zurück, Trainer Jörg Ferber sah trotz enger Personaldecke einen gelungenen Auftritt seiner Mannschaft: "Den ganzen Kader betrachtet, fehlen mir 15 Spieler. Dafür war es eine wirklich gute Leistung, mit der ich sehr zufrieden bin." Tim Tenten (2), Sebastian Gudenkauf, Marek Koziatek, Serhat Sürer und Ersatzkeeper Denis Tenten besorgte das halbe Dutzend Treffer für Hoisten, das mit drei Punkten Rückstand hinter Reuschenberg auf Rang drei liegt. Holzheim fällt nach der fünften Pleite auf Rang acht zurück.

Aufrufe: 017.11.2014, 08:00 Uhr
NGZAutor