2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Kaarst lässt sich nicht hängen

4:2-Erfolg gegen Abstiegskandidat VfL Willich

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist SG Kaarst hängt spätestens seit dem vergangenen Spieltag tabellarisch in der Luft zwischen Gut und Böse. Doch von Motivationsproblemen kann deshalb keine Rede sein. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schneider gewann gegen den VfL Willich letztlich verdient mit 4:2.

"Bis auf einige Unkonzentriertheiten war das sehr gut. Die Jungs haben Charakter bewiesen und werden nicht in die Kämpfe der anderen Teams, für die es noch um Auf- oder Abstieg geht, eingreifen", betonte Schneider, der stolz auf sein Team war. "Wir lassen uns nicht hängen!" Der Übungsleiter erinnerte in diesem Zusammenhang an die vergangene Saison, als seine Truppe am Ende ebenfalls in einer sorgenfreien Lage die abschließenden Spiele bestritt und fünf Siege feierte.

Gegen Willich gerieten die Kaarster früh in Rückstand, doch Alexander Cule belohnte die deutliche Feldüberlegenheit vor dem Seitenwechsel zumindest mit dem 1:1. Yuhi Hayami vollendete anschließend eine sehenswerte Kombination über Andre Duarte und Daniel Sarik zum 2:1, ehe Dennis Brune mit dem 3:1 vermeintlich alles klar machte. Ein Handelfmeter brachte die Gäste nochmals in Reichweite. Erst der Kopfball von Cule zum 4:2 sorgte für klare Sicht auf die Geschehnisse. "Willich hat sich besser verkauft, als es der Tabellenstand erwarten ließ", meinte Schneider.

Aufrufe: 024.4.2016, 18:20 Uhr
chkAutor