2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Kaarst lässt Punkte bei formstarken Holzheimern liegen

Nach dem 3:3-Unentschieden rangiert die Schneider-Elf nun zehn Punkte hinter dem Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Dreimal führte die SG Kaarst bei der Holzheimer SG, dennoch reichte es am Ende nur mit einigem Glück zu einem 3:3. Das gestand der Kaarster Übungsleiter Dirk Schneider ganz offen.

"Holzheim war einfach gut drauf, hat an diesem Tag vieles richtig gemacht und hätte sich am Ende sogar belohnen können", sagte der Trainer, nachdem sein Torhüter Keisuke Ishibashi mit zwei Glanztaten in der Schlussphase das Remis gesichert hatte. "Da hatten wir Glück."

Die Gäste begannen gut und nutzten eine Standard-Situation wenige Minuten nach dem Anpfiff zur Führung durch Eduard Hildenberg. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten, weil die Kaarster bei einer Ecke nicht konequent klärten und Oliver Esser daraufhin das 1:1 markierte (15.). Der erneuten Führung der Kaarster ging ein langer Ball auf Kamill Niewolik voraus, den ein Holzheimer in der 31. Minute ins eigene Netz beförderte.

Noch vor der Pause folgte der sensationelle Auftritt von Holzheims Tom Nilgen, der mit einem Schuss aus 60 Metern zum 2:2 ausglich. "Ich mache Keisuke da keinen Vorwurf. Klar, er steht weit draußen und viele sagen Torwartfehler. Ich finde, Tom macht das überragend, besser hätte man das nicht anztizipieren können. Keisuke hingegen ist ein mitspielender Torwart, der dadurch viele Bälle abfängt und wie eine Art Libero agiert", nahm Schneider seinen Schlussmann in Schutz.

Nach dem Wechsel setzte Daniel Sarik einen Freistoß zum dritten Kaarster Treffer in die Maschen. Doch erneut kamen die Platzherren zurück, weil Ishibashi etwas ungestüm einen Elfmeter verursachte. Schneider: "Für mich ein korrekte Entscheidung." Pascal Schneider verwandelte nach gut einer Stunde sicher zum 3:3-Endstand. "Wir haben mit einer jungen Viererkette gespielt, das hat man sicher an der ein oder anderen Stelle gemerkt. Aber um es ganz deutlich zu sagen: Die Jungs machen das prima und werden sich weiter steigern", meinte Schneider, der gleich den Blick nach vorne richtete. Denn am kommenden Sonntag gastiert der VfL Willich am Kaarster See. "Das Hinspiel lief alles andere als optimal, da haben wir etwas gutzumachen."

Nicht dabei sein werden wahrscheinlich Marcel Poullie (Schmerzen im Knie) und Alexander Sitter (Leistenbeschwerden). Fragezeichen stehen auch hinter den Einsätzen von Christian Mausberg und Sascha Pisasale. Karsten Rehmann kehrt hingegen in den Kader zurück. "So oder so werden wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten", betonte Schneider.

Aufrufe: 019.4.2016, 11:45 Uhr
chkAutor