2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kaarst IV verpasst Büttgen II den ersten Dämpfer

Dustin Hamacher schießt Weckhoven II an die Spitze +++ Holzheim III siegt klar

Verlinkte Inhalte

DJK Gnadental II - BV Weckhoven II 1:3 (1:1). Die BV-Reserve ist dank des Sieges bei Gnadental II neuer Tabellenführer. Dustin Hamacher war einmal mehr Matchwinner für sein Team, der Linksfuß erzielte nach 0:1-Rückstand sämtliche Treffer für Weckhoven.
Nizameddin Kandemir markierte per Kopf nach einem Eckball bereits nach vier Spielminuten die Führung für die DJK.

VfR Büttgen II - SG Kaarst IV 1:3 (1:0). Nach sechs Siegen in Serie hagelte es für die Zweitvertretung von Büttgen die erste Saisonniederlage. Fabian Lösch brachte den Aufstiegsaspiranten in Durchgang eins in Führung, nach dem Seitenwechsel drehten Niki Schleutermann (2 Treffer) und Jari Wermke die Partie zu Gunsten der SG. Kaarst setzt sich damit in der Spitzengruppe fest, auf Rang fünf liegend fehlen der SG drei Punkte auf die Spitze.

RS Horrem - SV Rheinwacht Stürzelberg II 2:4 (1:2). Die Rheinwacht-Reserve gewann ebenfalls die fünfte Saisonpartie und setzt sich damit in der oberen Tabellenhälfte fest. Luca Wimmer (2.) traf früh zur Führung für Horrem, Jens Jahnke und Daniel Boldt stellten den Spielstand noch vor der Pause auf den Kopf. Ceyhun Topal glich die Begegnung in Hälfte zwei wieder aus, zwei Treffer in Minute 90 durch Gregor Siatecki und David Zlobinski brachten den SV-Sieg.

SSV Delrath II - TSV Norf III 0:2 (0:1). Auch Norf befindet sich nach dem Sieg über Delrath II weiterhin der Spitzengruppe. Mit Rheinkraft II (spielfrei, 18 Punkte), Büttgen II (18), Stürzelberg II (16), Kaarst IV (16) und Norf III (16) sitzen Spitzenreiter Weckhoven (19), das bereits eine Partie mehr auf dem Konto hat als die Verfolger, gleich fünf Teams im Nacken. Natan Maruchi und Fabian Hummel trafen beim 2:0-Sieg der Norfer Drittvertretung gegen Delrath II.

FC Zons III - Holzheimer SG III 0:5 (0:2). Den zweiten Sieg in Folge feierte Holzheim im Duell der Drittvertretungen mit Zons. Dennis Rehag traf für die SG doppelt, Max Kühn, Daniel Fettig und Eyyüp Durmaz trugen sich zudem in die Torschützenliste ein. Mit Zehn Zählern liegt Holzheim auf Tabellenplatz sieben, Zons liegt mit einem Sieg und zwei Unentschieden aus sieben Begegnungen auf Rang 13.

SC Grimlinghausen II - TuS Hackenbroich II 2:2 (0:1). Ohne Sieger endete die Partie zwischen dem SC Grimlinghausen II und dem TuS Hackenbroich II. Der TuS lag zur Pause mit 1:0 in Front, nachdem Hassan Alihan (9.) traf, Martin Dick (50.) legte kurz nach dem Seitenwechsel einen weiteren Treffer zum 2:0 nach. Der SC steckte in der Folge nicht auf und kam durch Fabian Sachse zunächst zum Anschlusstreffer. Den Endstand besorgte Kersten Wittek in der letzten Spielminute. Durch den Punktgewinn verbessert sich das weiterhin sieglose Hackenbroich auf Tabellenplatz 15, Grimlinghausen wirft die vierte Saisonschlappe auf Rang elf zurück.

Aufrufe: 029.9.2015, 09:42 Uhr
NGZ / afuAutor