2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kaarst IV übernimmt die Spitze

Dritter Sieg in Serie

Verlinkte Inhalte

Einmal mehr hat die vierte Mannschaft der SG Kaarst dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei einen Sieg eingefahren. Im Nachholspiel des 1. Spieltages gewannen die Blau-Weißen hochverdient mit 4:0 (0:0) bei der Reserve der SG Erfttal.

Niki Schleutermann und Kamil Golembiewski erlösten die Gäste jeweils mit einem Doppelpack nach dem Seitenwechsel. Die SG hatte zahlreiche weitere Chancen auf ein noch höheres Ergebnis, am Ende blieb es bei den vier Treffern. „In der zweiten Halbzeit war das fast ein Spiel auf ein Tor, ich hatte nichts zu tun hinten“, sagte SG-Keeper Adam Grabowski auf der Rückfahrt nach dem einseitigen Spiel. „Erfttal hatte fünf, sechs gute Aktionen. Wenn es hoch kommt. Mehr kam da nicht“, so Grabowski weiter.

Die beste Chance hatten die Hausherren, als die Partie schon entschieden schien. Der in der Halbzeit eingewechselte Golembiewski, der seinem Gegenspieler vor dem Tor auf 50 Meter ungefähr 49 abnahm, und Schleutermann sorgten schnell nach dem Seitenwechsel für eine beruhigende Führung, als Grabowski einen Freistoß der Gastgeber an die Latte guckte. „Ich habe gesehen, dass der nicht reingeht und wäre auch dran gewesen“, sagte der Keeper.

Als Golembiewski dann seinen zweiten Treffer nachlegte, war das Ding entschieden. Schleutermann setzte den Schlusspunkt. Der eingewechselte Stephan Seeger hatte noch zwei gute Gelegenheiten, scheiterte aber ebenso wie Kapitän Patrick Ozimek und Bastian Ludloff in Halbzeit eins. „Wir müssen mal anfangen, schon in der ersten Halbzeit Tore zu erzielen, dann ist es vielleicht einfacher“, sagte SG-Trainer Dominik Patzel, der den erkrankten Markus Balzer an der Seitenlinie vertrat. In den vergangenen drei Partien ist das Torverhältnis der Blau-Weißen in Halbzeit eins 0:0, in Halbzeit zwei 14:2. An dieser Statistik kann die SG bereits am Samstag im Derby gegen die Drittvertretung der Sportfreunde Vorst arbeiten.

Aufrufe: 03.9.2015, 09:37 Uhr
seegAutor