2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kaarst IV besiegt Weckhoven

Erste Niederlage für den Spitzenreiter

Gruppe 1: BV Weckhoven - SG Kaarst IV 0:1 (0:0). Für eine dicke Überraschung sorgte die Kaarster Viertvertretung, die dem Spitzenreiter die erste Heimpleite beibrachte. Nach torloser erster Spielhälfte gelang Niki Schleutermann in der Nachspielzeit der goldene Treffer.

BV-Coach Thomas Maassen war bedient, sah an der Niederlage aber auch etwas Positives: "Wir haben nahtlos an die Leistung von letzter Woche angeknüpft, wenn nicht noch etwas schlechter gespielt. Es war erneut ein körperloses Spiel von uns, gepaart mit wenig Lauffreude. Vielleich kommt die Niederlage aber auch genau zur rechten Zeit und rüttelt den einen oder anderen endlich auf."

DJK Rheinkraft III - VfR Büttgen II 0:7 (0:3). Leichtes Spiel hatte Verfolger Büttgen im Duell mit dem Vorletzten Rheinkraft. Dennis Banditt, Fabian Lösch und Stephan Ritter besorgten die komfortable Pausenführung, Ritter, Simon Eicker, Liridon Luzha und Sebastian Corsten schraubten das Ergebnis nach dem Seitenwechsel weiter in die Höhe. Damit nutzte Büttgen die Gunst der Stunde und verkürzt den Rückstand zum Spitzenreiter auf sechs Zähler, wobei der VfR weiterhin eine Partie weniger auf dem Konto hat als der BVW.

DJK Hoisten II - DJK Gnadental II 4:1 (2:1). Die Hoistener Reserve feierte mit dem deutlichen 4:1-Erfolg über Gnadental den dritten Sieg in Folge und festigt damit Tabellenplatz drei. Gnadental konnte aus den vergangenen drei Begegnungen nur einen Punkt erbeuten und fällt nach der fünften Saisonpleite auf Tabellenplatz sechs zurück. David Bongartz (2), Anton Rutkovskiy und Stefan Korol trafen für Hoisten, Florian Klose traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

TuS Reuschenberg II - SF Vorst II 0:6 (0:2). Für reichlich Tore sorgt nach wie vor die Reserve von Vorst, die in ihren vier Rückrundenpartien bislang immer mindestens ein halbes Dutzend Treffer pro Begegnung erzielte. Gegen Reuschenberg waren diesmal Matthias Post (2), Sebastian Kamps, Serkan Vardar, Sebastian Lohr und Kevin Köcher erfolgreich. Durch den sechsten Sieg in Serie verbessern sich die SF auf Rang fünf, der TuS rutscht auf Platz 14 ab.

DJK Novesia III - Eintracht Hoeningen II 3:0 (2:0). Den zweiten Rückrundensieg verbuchte die Drittvertretung der Novesia, Hoeningen kassierte hingegen die vierte Pleite in Folge und wartet weiter auf den ersten Punkt des Jahres. Michael Czerwinski stellte die Weichen im ersten Durchgang per Doppelpack auf Sieg für die DJK, Ugur Azak traf nach dem Seitenwechsel zum 3:0-Endstand. Mit sechs Siegen auf der Habenseite rangiert die DJK jetzt auf Rang zehn. Hoeningen ist punktgleich mit Novesia, steht aber auf Tabellenplatz 13.

Außerdem spielten: Holzheimer SG III - SC Grimlinghausen II 1:1; SVG Grevenbroich II - SG Erfttal 2:0; Polizei SV - SV Glehn II 0:4. Spielfrei: SV Rosellen II

Gruppe 2: SG Gustorf/Gindorf II - SG Erfttal II 1:2. Knapp mit 2:1 setzte sich Erfttal II durch, das damit die Tabellenführung vor Stürzelberg und Wevelinghoven behauptet. Insgesamt feierte der Tabellenführer den elften Saisonsieg und ist weiterhin die einzig ungeschlagene Mannschaft aus beiden Kreisliga-C-Gruppen.

SV Rheinwacht Stürzelberg II - SG Neukirchen/Hülchrath II 4:3 (2:2). Mit einem blauen Auge ist Verfolger Stürzelberg davongekommen. Gegen Neukirchen geriet der Tabellenzweite durch den Treffer von Michael Müller zunächst in Rückstand. Riccardo Buscema drehte die Partie per Doppelpack innerhalb von drei Minuten zugunsten des SV, Daniel Anderson traf dann zum 2:2-Halbzeitstand. Markus Neubauer brachte die Rheinwacht erneut auf die Siegerstraße, Robert Mummert traf jedoch erneut zum Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte Martin Zlobinski dann zehn Minuten vor dem Schlusspfiff. Einen Punkt liegt der SV hinter der Tabellenspitze, Neukirchen bleibt Zwölfter.

SSV Delrath II - BV Wevelinghoven II 0:2 (0:2). Der BV wurde seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr gegen Delrath erwartungsgemäß drei Punkte ein. Bereits in der ersten Spielminute brachte Nils Matzen den Tabellendritten auf die Siegerstraße, Patrick Manns traf kurz vor dem Pausentee zum Endstand. Genau wie Stürzelberg liegt Wevelinghoven einen Punkt hinter Spitzenreiter Erfttal.

SF Vorst III - SV Bedburdyck/Gierath II 0:7 (0:4). Eine ordentliche Abreibung holten sich die SF gegen Bedburdyck ab. Alexander Lech (2), Fabian Beyvers und Moritz Beyvers machten bereits zur Pause alles klar für den SV, Fabian Beyvers und Martin Aretz erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 7:0. Vorst bleibt auch nach der 14. Saisonpleite Tabellenletzter, Bedburdyck belegt jetzt Rang neun.

FC Straberg II - DJK Rheinkraft II 3:1 (0:0). Die achte Saisonniederlage kassierte die Rheinkraft gegen Straberg. Nach torloser ersten Halbzeit war Miles Droste doppelt erfolgreich, Valentin Gongoll traf zum 2:0-Zwischenstand. Gabriel De Carvalho Ferreira markierte den Treffer zum 1:3-Endstand. Die Rheinkraft bleibt Tabellensechster, die FC-Reserve verbessert sich auf Tabellenplatz sieben.

Spielfrei hatten: FC Zons III, SV Grefrath, SG Orken/Noithausen II, TSV Norf III.

Aufrufe: 024.3.2015, 08:00 Uhr
NGZ / afuAutor