2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Kaarst III schlägt 13 Mal zu

Kantersieg auch für den BV Weckhoven

Verlinkte Inhalte

SG Erfttal - SV Rosellen 0:4 (0:1). Der SV Rosellen hat sich in Erfttal den sechsten Sieg am sechsten Spieltag geholt und steht weiterhin ganz oben in der Tabelle. "Wir haben uns sehrschwer getan, obwohl wir dem Gegner eigentlich in allen Belangen überlegen waren", berichtet SV-Coach Dalibor Dobras.

Erst kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Jean-Claude Mangangula das erlösende 1:0. "Wir hatten vorher schon drei, vier richtig gute Chancen, Erfttal hingegen war nur einmal vor unserem Tor", so Dobras. "Im zweiten Durchgang waren wir konditionell stärker, aber wieder hat es sehr lange gedauert, bis endlich ein Tor fiel." Julian Schnock sorgte mit einem Doppelpack für die Entscheidung (83. und 87.), Hendrik Aßhorn traf zum Endstand (89.). "Es war ein verdienter Sieg", fand Dobras.

DJK Novesia Neuss II - BV Neuss-Weckhoven 0:9 (0:4.). Die Weckhovener haben beim noch punktlosen Schlusslicht deutlich gewonnen und ihren zweiten Platz verteidigt. "Ich hatte vorher ein bisschen Bauchschmerzen, solche Spiele gegen einen angeschlagenen Gegner gehen gerne mal nach hinten los", sagte BV-Trainer Willi Rütten. "Wir haben uns trotz des frühen Tores sehr schwer getan und zunächst kein gutes Spiel gezeigt. Es war einfach keine Spannung drin, als würde man mit Freunden am Rhein kicken", berichtet er. "Nach der Pause wurde es besser, wir haben wieder Fußball gespielt und verdient gewonnen." Die Treffer erzielten Maximilian Meschede (7., 54.), Tobias Wollesen (30.), Arne De Nardo (34., 58.), Kamill Niewolik (40. und 90.), Aljoscha Wiher (65.) und Michel Colmorgen (88.).

TSV Bayer Dormagen II - Sportfreunde Vorst II 1:0 (0:0). Durch einen Last-Minute Treffer behielten die Dormagener die Punkte am Höhenberg und schoben sich an Delhoven vorbei auf den vierten Rang. "Auch wenn es lange gedauert hat, es war ein verdienter Sieg", meinte TSV-Coach Willi Mertens. "Wir hatten die besseren Chancen und mit den Einwechslungen von Geratz und Kohnen hatte ich ein glückliches Händchen." Denn eine Minute vor Abpfiff fand der Freistoß von Thies Geratz am Sechzehner Tim Malzburg, der das Leder zum Siegtreffer für die Hausherren einköpfte. "Es war etwas unglücklich, wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen", bedauerte SF-Trainer Ottomar Dohmen. "Aber Dormagen war unterm Strich die bessere Mannschaft."

SG Kaarst III - FSV Vatan Neuss 13:0 (7:0). Die Kaarster meldeten sich nach zwei sieglosen Begegnungen eindrucksvoll zurück und bezwangen den FSV mit 13:0. "Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, Vatan war von Beginn an chancenlos", kommentierte Trainer Predrag Stojkovic das hohe Ergebnis. "Aber Vatan war ein sehr fairer Gegner, der alles in seinen Möglichkeiten stehende versucht hat, Es hat heute gegen uns nur nicht gereicht." Die Treffer erzielten Luka Knezevic (8., 32. und 43.), Christof Seget (14. und 25.), Christian Lorenz (21. und 88.), Mandeen Singh (44.), Kai Bodewitz (68. und 70.), Sandro Otto (76. und 85.) und Dacid Comanns (90.). Der Sieg der Kaarster wurde allerdings getrübt: Innenverteidiger Kai Bodewitz musste verletzt ins Krankenhaus. "Was er hat, wissen wir noch nicht, aber das tut mir und der Mannschaft sehr weh", bedauert Stojkovic.

Aufrufe: 026.9.2016, 00:08 Uhr
NGZ / srhAutor