2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Kaarst II mit zwei Siegen an der Spitze

Kreisliga B kompakt: Gruppe 1

Ein 7:1-Kantersieg gegen den FSV Vatan bringt die Reserve der SG Kaarst nach zwei Spieltagen an die Spitze der Kreisliga B. Der FC Zons II startet mit einem 3:2 bei Dormagen Trabzonspor in die Saison.

TSV Bayer Dormagen II - SVG Weißenberg II 1:2 (0:2)

Nach der 2:4-Auftaktschlappe gegen Hoisten fuhr die Reserve von Weißenberg gestern den ersten Sieg ein. SVG-Coach Willi Rütten war zufrieden: "Aufgrund von Kirmes und einigen Urlaubern hatten wir quasi eine Notelf auf dem Platz, die ihre Aufgabe hervorragend gelöst hat. Ich kann dem Team nur ein Lob aussprechen." Sein gegenüber Andreas Gödderz ärgerte sich über einen verlorenen Punkt: "Insgesamt hatten wir keine Niederlage verdient. Im ersten Durchgang waren wir meines Erachtens spielbestimmend. Am Ende hatten wir dann das Glück nicht auf unserer Seite." Matthias Röder und Ugur Celik besorgten die 2:0-Pausenführung, im zweiten Durchgang gelang Yunus Samuk der Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit hatte Samuk den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber lediglich den Pfosten.

SG Kaarst II - FSV Vatan 7:1 (3:1)

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel bejubelte die Kaarster Zweitvertretung. Beim 7:1-Kantersieg war Kevin Woike mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze für Kaarst, zudem trafen Sascha Zupke (2), Florian Liebich und Rene Noack. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 für den FSV markierte Hasan Ulusoy. "Der einzige Wermutstropfen an dem Sieg war der unnötige Gegentreffer. Auch vergangeneWoche haben wir zwei Dinger kassiert, daran müssen und werden wir arbeiten. Insgesamt ist der Sieg aber noch zu gering ausgefallen", betont SG-Coach Oliver Ossenbühl.

Dormagen Trabzonspor - FC Zons II 2:3 (1:2)

Nach dem spielfreien Wochenende zum Saisonauftakt stieg gestern auch die FC-Reserve in den Spielbetrieb ein und feierte dabei direkt den ersten "Dreier". Die Dormagener mussten nach dem kuriosen 5:4-Erfolg beim RS Horrem aus der Vorwoche die erste Pleite einstecken. Bennie Weichenthal und Jörn Ferber brachten den FC mit 2:0 in Front, Yama Yar traf kurz vor der Pause zum 1:2-Halbzeitstand. Wiederum Yar traf zum Ausgleich Mitte der zweiten Hälfte, den Siegtreffer markierte Dominik Stein wenig später (68.).

DJK Hoisten - DJK Rheinkraft 2:2 (0:1)

Bereits unter der Woche trennten sich Hoisten und Rheinkraft Unentschieden. Die Rheinkraft führte zur Pause bereits mit 2:0 durch die Treffer von Trainer Marcus Nüsse und Sabir Bouzidi, die Hoistener schlugen dann im zweiten Abschnitt durch Marek Koziatek (70., 90.) zurück. "Natürlich ist es ärgerlich wenn wir in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer kassieren. Im Großen und Ganzen ist das Remis auch verdient, mit dem Punkt gegen den Aufstiegskandidaten bin ich zufrieden", so Nüsse. Coach Jörg Ferber meinte: "Wir sind mit dem Punkt in letzter Sekunde natürlich zufrieden. Was mich aber ärgert ist, dass wir nicht das umsetzen, was wir trainieren. Zumindest fangen wir meist erst in Hälfte zwei damit an. Daran müssen wir arbeiten.

Aufrufe: 031.8.2014, 20:15 Uhr
afuAutor