2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sebastian  Pototzki
F: Sebastian Pototzki

Kaarst feiert Kantersieg

6:1-Erfolg beim 1. FC Mönchengladbach II befördert Schneider-Truppe wieder in die Spitzengruppe

Die SG Kaarst ist wieder da. Nach dem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen die SG Holzheim errang die Mannschaft von Trainer Dirk Schneider am Samstagabend ein beachtliches 6:1 bei der Zweitvertretung des 1. FC Mönchengladbach.

Trainer Dirk Schneider beruhigte aber sofort aufkommende Erfolgsgefühle: "Meine Mannschaft hat unbestritten sehr, sehr stark gespielt, aber der Sieg ist zu hoch ausgefallen. Es war ein hartes Spiel, bei dem der Gegner viele Möglichkeiten besaß, so dass das Spiel hätte auch anders verlaufen können."

Der Spielverlauf war indes frühzeitig gewichtet. Daniel Sarik traf nach fünf Minuten zum 1:0, Dennis Brune erhöhte nur drei Minten später auf 2:0. Und als Christian Mausberg nach einer knappen halben Stunde den dritten Gästetreffer einbuchte, hatte der Käse im Grunde keine Löcher mehr.

Nach der Pause führte Brune die Kaarster Chancenverwertung mit dem vierten Treffer in bislang nicht dagewesene Prozenthöhen, ehe die kämpfenden Platzherren nach einer Stunde zumindest ansatzweise für ihre Mühen belohnt wurden. Doch der eingewechselte Alexander Cule stellte eine Viertelstunde vor Schluss den alten Abstand wieder her.

Es folgte der bittere Moment im Kaarster Spiel, als Alexander Sitter für ein hartes Einsteigen mit glatt rot bestraft wurde, was Denny Serifi aber nicht von seinem ersten Berzirksliga-Tor zum 6:1-Endstand abhalten konnte. "Verdienter Sieg, aber das Ergebnis kehrt die Leistung des FC unter den Teppich. Dessen müssen auch wir uns bei der Bewertung bewusst sein. Trotzdem: Ich habe an der Leistung meiner Jungs nichts auszusetzen."

Aufrufe: 017.10.2015, 20:16 Uhr
chkAutor