2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kaarst Favorit gegen Orken/Noithausen

In der jungen Saison kommt es in der Bezirksliga zum Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten DJK Gnadental gegen den Dritten VfL Jüchen/Garzweiler.

Verlinkte Inhalte

Gnadental, mit sieben Punkten aus drei Spielen sehr gut in die Saison gestartet, will vom einem Spitzenspiel jedoch nichts wissen: "Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen, aber meine junge Truppe ist noch in der Entwicklungsphase. Wir kennen Jüchens Heimstärke. Es wird eine ganz schwere Hausnummer. Aber für uns geht es auch nur darum, die Klasse zu halten", sagte Trainer Hermann-Josef Otten.
In Jüchen/Garzweiler klingt das anders: "Gnadental ist momentan nicht umsonst Zweiter. Ich hoffe auf ein gutes Spiel, in dem die drei Punkte in Jüchen bleiben", so Coach Georg Krahwinkel. Ganz anders sieht die Situation beim FC Delhoven aus: Die Mannschaft sammelte erst einen Punkt und hängt im Tabellenkeller. Nun geht es gegen Aufsteiger PSV Mönchengladbach, der ebenfalls erst einen Punkt auf dem Konto hat.

Ebenfalls Aufsteiger ist die SG Rommerskirchen/Gilbach. Mit sechs Zählern aus drei Spielen zeigen sich die Rommerskirchener bisher stark genug für die Bezirksliga. Am Mittwoch reisen sie zu Landesliga-Absteiger SV Mönchengladbach. Dort ist die Stimmung deutlich trüber. Nach der Auftaktniederlage gegen Rheindahlen wurden zwei Unentschieden geholt.

Die SG Kaarst ist gegen die SG Orken/Noithausen klarer Favorit. Orken, weiterhin ohne Punkt, hat jedoch auch ein Spiel weniger absolviert. Kaarst muss auf Christian Mausberg verzichten, der wegen seiner Roten Karte nach Handspiel auf der Linie noch ein Spiel aussetzen muss. Der TuS Grevenbroich geht hingegen als Außenseiter in das Heimspiel gegen Hackenbroich. Der Gegner feierte sowohl gegen den Rheydter SV als auch gegen GW Holt zwei überzeugende Heimsiege. Lediglich dem VfL Jüchen/Garzweiler mussten sie sich geschlagen geben.

Auch die Zweitvertretung des SC Kapellen ist heute im Einsatz und reist zum Absteiger ASV Einigkeit Süchteln. Mit einem Sieg würde der SCK seinen Kontrahenten in der Tabelle überholen.

Aufrufe: 010.9.2014, 06:00 Uhr
NGZ / prAutor