2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Hendrik "Henna" Jux, hier noch im Dress vom TuS Lüchtringen, trägt ab sofort Rot/Schwarz
Hendrik "Henna" Jux, hier noch im Dress vom TuS Lüchtringen, trägt ab sofort Rot/Schwarz

Jux wechselt an die Nethe

Primus der Kreisliga B Nord verstärkt sich

Nach zwei bekannten Abgängen kann die Spvg 20 Brakel II den ersten Wintertransfer begrüßen. Henrik „Henna“ Jux wechselt zum Spitzenreiter der Kreisliga B Nord. Der 21-jährige war erst im Sommer vom TuS Lüchtringen zum SV Albaxen gewechselt. Dort wurde Henrik Jux aber nie richtig glücklich. Daher suchte der Offensivspieler eine neue Herausforderung und fand diese bei seinem Ex Jugendtrainer Andreas Struck. Spieler und Trainer waren sich schon einige Zeit einig, doch die Vereine mussten noch die Transfermodalitäten verhandeln.

Am heutigen Samstagmorgen wurde der Transfer von Henrik Jux nun endgültig eingetütet. Der SV Albaxen und die Spvg 20 Brakel konnten sich einigen, und der Offensivspieler streift ab sofort Rot/Schwarz über und wird für die Spvg 20 Brakel II auf Punkte- und Torejagd gehen. In Brakel soll Jux für noch mehr Torgefahr sorgen und helfen den Tabellenplatz zu verteidigen. „Ich freue mich mit Henrik "Henna" Jux den ersten Wintertransfer bei uns begrüßen zu können. Er hat schon in der Jugend des FC Stahle unter mir in der Bezirksliga gespielt und der Kontakt ist nie abgerissen. Henrik passt mit seinen erst 21 Jahren perfekt in unsere Philosophie und wird uns mit seinen Offensivqualitäten sicherlich helfen unsere Ziele zu erreichen. Mit dem SV Albaxen konnten wir eine, für beide Seiten, faire Lösung finden, so dass er sofort spielberechtigt ist“, freut sich Andreas Struck auf seinen ehemaligen Schützling.

Aufrufe: 031.12.2016, 17:19 Uhr
FuPa HöxterAutor