2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Einen schweren Stand hat Wesseling-Urfelds Lukas Mozigemba (l.) gegen Arnoldsweiler. Foto: Bucco
Einen schweren Stand hat Wesseling-Urfelds Lukas Mozigemba (l.) gegen Arnoldsweiler. Foto: Bucco

Jupp Farkas sieht Not gegen Elend

Nullnummer im Ulrike-Meyfarth-Stadion — Tokio Nakai trifft für Hilal Maroc — FC Hürth vergibt viele Chancen

Verlinkte Inhalte

VfL Rheinbach — FC Hürth 1:2 (1:1). Nach einer Viertelstunde sorgte der Rheinbacher Jan Euenheim im Duell der Mittelrheinliga-Fußballer für den ersten Jubel auf dem Rasenplatz im Freizeitpark. Der war noch nicht ganz verstummt, als der Ball bereits zum Ausgleich durch Yousef Kestha im Netz der Gastgeber landete. Genau wie in der Vorwoche benötigten die Hürther einige Zeit, um in die Partie zu finden, doch noch vor dem Wechsel boten sich ihnen zwei weitere Möglichkeiten.Im zweiten Abschnitt kontrollierte der FC das Geschehen dann beim Schlusslicht und bot Einbahnstraßen-Fußball.

„Leider ist es uns da nicht gelungen, bei fünf glasklaren Möglichkeiten zumindest zwei Tore zu erzielen, um den Sieg nicht zu gefährden,” resümierte Coach Oliver Heitmann nach der Partie. Nach einer Stunde konnte er sich zumindest über Serkan Okutan freuen, der mit seinem Treffer das Spiel in die richtige Richtung lenkte. Zum Ende hin versuchten die Gastgeber, lange Bälle in den Hürther Strafraum zu schlagen. Torgefahr entstand dabei jedoch nicht.

SpVg Wesseling-Urfeld — Viktoria Arnoldsweiler 0:0. Mit Not gegen Elend umschrieb Jupp Farkas, Übungsleiter der Platzherren, die 90 Minuten im Ulrike-Meyfarth-Stadion. Geschwächt vom Grippevirus fehlte seiner Mannschaft die Power. Einen Aufreger gab es denn doch, als ein Treffer der Arnoldsweiler wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Trotz der Hereinnahme von Delord Nsongo Unzola in der Pause und von Dennis Klein nach einer Stunde veränderte sich nichts. „Wir haben uns sehr schwer getan. Einen Sieg hatte keiner verdient. Wir können mit dem Zähler gut leben,” meinte Farkas nach der Nullnummer.

Hilal Maroc — FC Inde Hahn 1:0 (1:0). Tokio Nakai machte den Unterschied aus. Erstmals holten die Bergheimer drei Punkte gegen die Aachener. Dabei mussten Norikazu Murakami und Burak Mus verletzt raus. Mus’ Gegenspieler kassierte für sein Foul Gelb-Rot. Nishiya und Bebeto Kamara verpassten die Vorentscheidung. Coach Pfeiffer sprach vom ersten Schritt in die richtige Richtung. Er hatte nach der Pause auf eine Dreier-Kette umgestellt und dadurch die Oberhand gewonnen.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:59 Uhr
KSTA-KR/ Hajo PützAutor