2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
In der vertrauten Rolle des David ist die SpVg Wesseling-Urfeld (in Weiß)., Foto: F. Bucco
In der vertrauten Rolle des David ist die SpVg Wesseling-Urfeld (in Weiß)., Foto: F. Bucco

Jupp Farkas ist ohne Illusionen

Verlinkte Inhalte

Wesselings Trainer sieht vor den Spiel in Bergisch Gladbach die Schwierigkeit der bevorstehenden Aufgabe. Allerdings hat er auch eine Lösung für seine Mannschaft parat. Der FC Hürth empfängt im letzten Spiel 2015 den TV Herkenrath.

SV Bergisch Gladbach 09 - Spvg Wesseling-Urfeld 19/46 (So 14:30)

Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04)

Über die Ausgangslage vor dem Mittelrheinliga-Spiel der SpVg Wesseling-Urfeld beim SV Bergisch Gladbach 09 gibt sich der Trainer der Spielvereinigung, Jupp Farkas, keinen Illusionen hin. „Uns erwartet das Duell von David gegen Goliath. Wir kennen aber die Rolle als David. Es wird schwer werden, aber ich sehe eine Lösung gegen die technisch und läuferische gute Mannschaft aus Bergisch Gladbach.”

Farkas fordert „Malocher-Fußball” ein: „Wir haben nach dem desaströsen Spiel gegen Windeck im Training damit angefangen. Jetzt müssen wir das noch auf dem Platz bringen”. Verzichten muss er dabei auf den am Knie verletzten Markus Münch und den nach einer Roten Karte gesperrten Benedikt Seeger.

FC Hürth - TV Herkenrath 09 (So 14:30)

Schiedsrichter: Paul Walprecht (VfR Volkmars)

Der FC Hürth trägt im Salus-Park gegen den TV Herkenrath 09 sein letztes Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 aus. Trainer Oliver Heitmann war über den Spielausfall am Dienstagabend in Hennef verärgert: „Jetzt müssen wir die nächste Aufgabe angehen gegen eine Mannschaft mit viel Tempo. Wir wollen die Hinrunde gut beenden und die letzten Aufgaben noch einmal mit voller Kraft angehen.”

Mit einem Dreier soll die 20-Punkte-Marke geknackt werden. Durch den Spielausfall war die Vorbereitung alles andere als optimal. Dennoch ist der sportliche Leiter, Martin Bündgens, von einem Erfolg des FC Hürth überzeugt: „Wir können auch gegen Herkenrath einen Sieg einfahren. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen zu alter Stärke zurückgefunden. Vor allem in der Defensive stehen wir geordneter und stabiler. Größen Anteil daran haben unsere beiden Innenverteidiger Nico Schmitz und Leonard Schäfer. Beide geben der Mannschaft viel Sicherheit und Ordnung.”

Serkan Okutan kommt nach anfänglichen Startschwierigkeiten und Verletzungspausen immer besser in Fahrt. In der Offensive hat Oliver Heitmann daher die Qual der Wahl, denn auch Sören Ohmert drängt wieder in die Startelf.

Ramin Sheibani wird definitiv in den letzten Partien mit einer Knieverletzung nicht mehr zur Verfügung stehen. Darüber hinaus fehlt Ladji Koulibaly. Fraglich ist der Einsatz von Stefan Fiegen und Alex Vaaßen.

Die Aufgabe gegen den Liganeuling wird nicht einfach. Das Team von Trainer Michael Hornig musste in den letzten fünf Partien nur eine Niederlage hinnehmen. Herkenrath gehört zu den besten Defensivmannschaften der Liga.

Aufrufe: 026.11.2015, 19:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor