2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
In Jubellaune: die Juniorinnen-Kreisauswahl Friesland/Wilhelmshaven privat
In Jubellaune: die Juniorinnen-Kreisauswahl Friesland/Wilhelmshaven privat

Juniorinnen lösen Ticket zur Endrunde ungeschlagen

Große Freude bei der Juniorinnen-Kreisauswahl Friesland/Wilhelmshaven: Das Fußballteam von Trainerin Birgit Ahlers hat sich bei der Vorrunde ...
der Hallenbezirkssichtung in Jaderberg ungeschlagen für das Endturnier im nächsten Jahr in Rastede qualifiziert. Mit einem Torverhältnis von 9:3 belegte die Mannschaft hinter der Auswahl aus der Wesermarsch den zweiten Platz.

Zum Turnier in Jaderberg hatten sieben Kreise ihre Kreisauswahlteams mit Spielerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 geschickt. Zum Auftakt hatte sich das aus sieben Spielerinnen aus sieben Vereinen bestehende Ahlers-Team 1:1 von Cloppenburg getrennt. Oldenburg-Stadt wurde klar beherrscht und mit 3:0 geschlagen. Es folgten ein 1:1 gegen Leer, ein 1:0-Sieg gegen das Ammerland, ein 1:1 gegen die Wesermarsch und zum Abschluss ein 2:0 gegen Aurich/Emden.

"Im Verlauf des Turniers hat sich das Team enorm gesteigert", lobte Ahlers. "Die Mädchen wurden von Spiel zu Spiel sicherer und erspielten sich sehr viele Torchancen. Nun will die Mannschaft 2015 auch beim Endturnier der besten Sechs des Bezirks Weser-Ems oben mitspielen."

Zwei Spielerinnen konnten sich zudem für den Teilbereich empfehlen: Amelie Theilen (TuS Dangastermoor) und Angelique Theilen (Frisia Wilhelmshaven). Zum Team gehörten außerdem Lara Wilke (Heidmühler FC), Fenja Malek (TuS Obenstrohe), Eske Röben (FSV Jever), Rieke Bennen (RW Sande) und Wilhelmine Lehmann (TuS Büppel).

Als drittes Team hinter der Wesermarsch und Friesland/Wilhelmshaven löste die Ammerland-Auswahl in Jaderberg die begehrte Fahrkarte zur Endrunde im kommenden Jahr in Rastede.

Derweil sucht Kreistrainerin Birgit Ahlers weiterhin Spielerinnen der Jahrgänge 2004 und 2005, um auch im nächsten Jahr eine schlagkräftige Kreisauswahl stellen zu können. Vereine können bei ihr Spielerinnen melden.

Aufrufe: 027.11.2014, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor