2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Sieger bei den U-12-Teams war im vorigen Jahr der 1. FC Köln - BILD: Rütten
Sieger bei den U-12-Teams war im vorigen Jahr der 1. FC Köln - BILD: Rütten

Juniorenfußball der Extraklasse

Zum 10. Mal veranstaltet der FC Rheinsüd Köln sein großes Hallenturnier für Junioren-Mannschaften und erneut kann der Verein ein höchst attraktives Teilnehmerfeld präsentieren - das Turnier findet an diesem Wochehende in der Halle der Gesamtschule Köln Rodenkrichen statt.

Das sind schon attraktive Namen, die da am kommenden Wochenende (17. und 18. Januar) zum traditionellen junioren-Hallencup des FC Rheinsüd auflaufen werden: 1. FC Köln, Mainz 05, Bayer Leverkusen, Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum und andere mehr. Sie alle schicken ihre U-12- (am Samstag) und U-14-Mannschaften (am Sonntag) nach Köln-Rodenkirchen, in die Sporthalle der Gesamtschule gleich neben der Bezirkssportanlage Süd.

Das Turnier wurde zum ersten Mal 2005 ausgerichtet und war schon damals hervorragend besetzt. Inzwischen ist dieses sehr professionell organsierte Wettbewerb zu einem festen Bestandteil in der Terminplanung zahlreicher Vereine geworden, die mit ihren Topteams im Profifußball (1. bis 3. Bundesliga) vertreten sind.

Die Hallencups an diesem Wochenende beginnen an beiden Tagen jeweils um 10 Uhr. Sie dauern bis in den frühen Abend hinein, die Endspiele sollen laut Zeitplan jeweils um 19 Uhr angepfiffen werden. Natürlich sorgt der FC Rheinsüd an beiden Tagen auch für die Versorgung mit Getränken und Essbarem.

Die Teilnehmer am U-12-Cup:

Gruppe A: FC Rheinsüd I, VfL Bochum, Stuttgarter Kickers, Bayer Leverkusen, FC Hennef, Fortuna Düsseldorf.

Gruppe B: FC Rheinsüd II, 1. FC Köln, Fortuna Sittard, Hertha Zehlendorf Berlin, Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern

Die Teilnehmer am U-14-Cup:

Gruppe A: FC Rheinsüd I, Alemannia Aachen, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, Eintracht Trier,

Gruppe B: FC Rheinsüd II, VfL Bochum, 1. FC Köln, Fortuna Sittard, MSV Duisburg, FSV Frankfurt

Aufrufe: 016.1.2015, 11:37 Uhr
FuPa-Team/Ingmar KellerAutor