2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Junioren freuen sich über Pokale

Beim 3. Steininger-Cup ermittelten die C-, G- und B-Junioren ihre Sieger +++ Für die Kleinsten gab es zur Belohnung auch Gummibärchen

In der Dreifachturnhalle in Neunburg vorm Wald fand am vergangenen Wochenende der erste Tag des 3. Steininger-Junioren-Hallencups statt. An den drei Turnieren der C-, G- und B-Junioren nahmen insgesamt 18 Mannschaften teil.

Sehenswerte Begegnung

Bei den C-Junioren ermittelten acht Mannschaften in zwei Vorrundengruppen á vier Teams und den anschließenden Finalbegegnungen den Turniersieger. In Gruppe A qualifizierten sich der SV Schwarzhofen und die (SG) SV Diendorf für das Halbfinale, in Gruppe B sicherten sich die JFG Hammersee und der 1. FC Schwarzenfeld die Halbfinal-Teilnahme.

Im ersten Halbfinale konnte sich dann der 1. FC Schwarzenfeld in einer sehenswerten Begegnung mit 3:1 gegen den SV Schwarzhofen durchsetzen. In der zweiten Halbfinalbegegnung unterlag die JFG Hammersee der (SG) SV Diendorf mit 4:5 nach Siebenmeterschießen.

Im Finale wurde der 1. FC Schwarzenfeld dann seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang die (SG) SV Diendorf mit 3:0. In den Platzierungsspielen gewann im Kampf um Platz 7 die (SG) SV Haselbach II mit 3:2 gegen die (SG) SpVgg Neukirchen-Balbini. Platz fünf sicherte sich die (SG) 1. FC Neunburg vorm Wald I mit einem 3:0-Erfolg über die (SG) 1. FC Neunburg vorm Wald II. Das kleine Finale gewann die JFG Hammersee gegen den SV Schwarzhofen mit 5:4 nach Siebenmeterschießen.

Bei den jüngsten Nachwuchskickern ermittelten vier Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger. Im Beisein der Schirmherren Michaela und Siegfried Dettmann, Geschäftsführer des Bauunternehmens Anton Steininger GmbH, durften sich die beiden Mannschaften des gastgebenden 1. FC Neunburg vorm Wald, der SpVgg Pfreimd und der SG Altfalter/ Diendorf und Nabburg nach dem Turnier über Pokale, Medaillen und Gummibärchen freuen.



Gastgeber triumphiert

Den Abschluss des ersten Turniertages bildete das Turnier der B-Junioren. Sechs Mannschaften standen sich in diesem Wettbewerb gegenüber und ermittelten in spannenden Begegnungen den Turniersieger.

Am Ende konnte sich die Erstvertretung der gastgebenden (SG) TSV Dieterskirchen nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Olympiadorf Concordia aus München Platz eins sichern. Auf den Plätzen drei bis sechs folgten die (SG) TSV Dieterskirchen II, die (SG) TSV 1880 Schwandorf, die (SG) SF Weidenthal-Guteneck und die (SG) SV Diendorf.

Fortgesetzt wird der 3. Steininger-Junioren-Hallencup am Wochenende des 28. und 29. Januar.

Folgende Turniere stehen dabei auf dem Programm: Samstag, 9 Uhr: E2-Junioren, Samstag, 13 Uhr: F-Junioren, Samstag, 18 Uhr: A-Junioren, Sonntag, 9 Uhr: D-Junioren, Sonntag, 13 Uhr: E1-Junioren

Aufrufe: 020.1.2017, 09:00 Uhr
gmsAutor