2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Junioren des HSV mit Licht und Schatten

Langenfelder C-Jugend überrascht gegen Baumberg

Für eine große Überraschung sorgten die Fußball-C-I-Junioren des HSV Langenfeld bei der Fortsetzung der Meisterschaft in der Leistungsklasse. Durch den 1:0 (0:0)-Erfolg über die favorisierten SF Baumberg (Fünfter) stellte der HSV sogar wieder den Kontakt zur oberen Hälfte her. Als Siebter liegt Langenfeld (zwölf Punkte) drei Zähler hinter dem Sechsten SSV Lützenkirchen (15).

Weniger glücklich lief es für die A-Junioren (Kreisklasse), die in der Partie beim BV Neukirchen nach der 1:0-Führung (50.) bis in die Schlussphase hinein knapp führten, aber noch den Kürzeren zogen – 1:1 (77.), 1:2 (88.). Die Langenfelder B-Junioren (Kreisklasse) verschliefen beim FC Britannia Solingen die erste Hälfte (0:2) und unterlagen dann trotz einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang mit 1:3. Keine Chance hatte die D I (Kreisklasse/achter Platz), die beim verlustpunktfreien Tabellenführer SSVg. Haan eine 2:9-Niederlage hinnehmen musste.

Im Achtelfinale des Niederrheinpokals stehen die D-Juniorinnen des HSV (U 13), die beim TV Voerde mit 2:0 gewannen. Der nächste Gegner steht noch nicht fest, weil die weiteren Spiele der ersten Runde erst am 1./2. Februar folgen.

Aufrufe: 031.1.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / kd-Autor