2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Das Einlaufen mit den C-Junioren war für die "Pamperskicker" von LTS und SFL der Höhepunkt vor der Regionalliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg. Foto: Volker Schmidt
Das Einlaufen mit den C-Junioren war für die "Pamperskicker" von LTS und SFL der Höhepunkt vor der Regionalliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg. Foto: Volker Schmidt

"Jungwölfe" sind nach 32 Minuten gesättigt

Die C-Junioren des VfL Wolfsburg gewinnen beim JFV Bremerhaven mit 5:0 (4:0)

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Der Bundesliganachwuchs des VfL Wolfs-burg war gestern für den Regionalliga-Aufsteiger JFV Bremerhaven im Speckenbütteler Park vor 200 Zuschauern eine Nummer zu groß und gewann nach 70 Spielminuten mit 5:0. Bereits am kommenden Sonnabend müssen die U15-Schützlinge vom Trainertrio Marc Tietjen, Birk Virkus und Ole Aldag gegen den FC St. Pauli ran und sollten dort weitermachen, wo sie gestern gegen die „Jung-Wölfe“ aufgehört haben.
Nach dem 0:4 zur Pause legten die Seestädter den Respekt vor den Gästen aus der VW-Stadt ab und hielten bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Philipp Cedric kämpferisch dagegen, der mit der fairen Partie überhaupt keine Probleme hatte.

Die Gäste von Trainer Mathias Stammann drückten von Beginn an aufs Tempo. Daher war es nur eine Frage der Zeit, wann der Favorit sein erstes Saisontor erzielen würde. Nach Vorlage des überragenden Ole Pohlmann schoss Abudul Sidnei Balde Djalo die Wolfsburger mit 1:0 (11.) in Führung. Keine 120 Sekunde später erhöhte Balde Djalo zum 0:2, da die Heimelf den VfL weiter gewähren ließ. „Wir müssen auch mal zupacken“, forderte Aldag seine Kicker auf, körperbetonter dagegenzuhalten. Doch gegen das Tempospiel war zunächst kein Kraut gewachsen; Fynn Kleeschätzky nutzte die nächste Chance zum 0:3 (22.), da sich der JFV weiter nicht „befreien konnte. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Keeper Mario Elberling, der den Vorzug vor Kjell-Marcel Hinrichs bekam. Der Schlussmann konnte auch beim 0:4 (32.) durch Pohlmann nichts machen, der mit einem Solo von der Mittelinie die gesamte JFV-Defensive düpierte und zum Halbzeitstand einsandte.

Nach der Pause spielte der JFV mutiger und kam selbst zu zwei, drei Möglichkeiten. Mehr war nicht drin, da der VfL weiter alles fest im Griff hatte und durch den eingewechselten Jamo Engler noch zum 0:5-Endstand (58.) trafen.

Das Vorspiel bestreiteten die beiden G-Juniorenmannschaften LTS und SFL. "Alle hatten viel Spaß", sagte LTS-Trainer Matthias Stolle nach dem 7:1 seiner "Pamperskicker".

JFV Bremerhaven U15: Elberling – Hollenbeck, Mironenko, Goncalves, Bektas – Kasper, Vogler (36. Abdulsatar), Pahlke (64. Nianga), Bruns (59. Ocak) - Stüßel, Kur (51. Kuck). (VS)

Aufrufe: 030.8.2015, 09:10 Uhr
Volker SchmidtAutor