2024-05-14T11:23:26.213Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke

"Jungs haben enorme Schippe draufgelegt"

TESTSPIEL: +++ Usinger TSG bezwingt Verbandsligisten Bad Soden +++

USINGEN . Mit einem 5:2 (1:1)-Sieg gegen den Nord-Verbandsligisten SG Bad Soden hat Fußball-Verbandsligist Usinger TSG ein deutliches Zeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Marcel Kopp scheint gerüstet zu sein für den Saisonstart am 6. August mit dem Heimspiel gegen den FC Alsbach. Denn im Verbandsligaduell setzten sich die Gastgeber vor allem aufgrund der besseren Physis mit späten Toren durch.

Usinger TSG - Bad Soden 5:2

In einem guten Test hatten die Hausherren nur in den ersten zehn Minuten Schwierigkeiten. Ansonsten ging 80 Minuten die Taktik auf, tief zu stehen und mit Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 10. Minute brachte Ivan Barisic die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch Tim Pelka glich neun Minuten später mit dem ersten erfolgreichen Konter zum 1:1 aus. Tim Tilger hatte Torben Selzer eingesetzt, der im Strafraum auf Pelka quergelegt und der Torjäger vollstreckte ins kurze Eck. In der 24. Minute scheiterte Pascal Bretschneider nach Foul an Pelka mit einem Foulelfmeter an Bad Sodens Torwart Finn Göttgens. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang jedoch Adrian Bitiq die 2:1-Führung. Pelka hatte den Ball erobert und seine Vorlage wurde von Bitiq verwertet. In der 63. Minute glich Bad Soden durch Hansa Boutakhrit zum 2:2 aus. In der letzten Viertelstunde brachen die Gäste körperlich ein, doch die Kopp-Mannen hatten noch etwas hinzuzusetzen. Kopp meinte: „Ich war überrascht, dass wir nach der harten Trainingswoche noch so viel Kraft hatten, aber das spricht für unsere Fittness, obwohl wir nur mit 14 Mann angetreten waren. Die, die da waren, haben das vorbildlich gemacht.“ Acht Minuten vor Schluss sorgte ein Bad Sodener Eigentor für die Usinger 3:2-Führung. In der 89. Minute setzte Kopp nach toller Kombination über Selzer und Nicolai Dörnte das 4:2 drauf und auch der 5:2-Endstand in der Nachspielzeit resultierte aus schönem Zusammenspiel und wurde von Julian Waschkau erzielt. „Im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielen haben die Jungs eine enorme Schippe draufgelegt“, sieht Kopp seine Elf für das Hessenpokalspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) bei Viktoria Nidda und den Meisterschaftsstart gerüstet.

Usinger TSG: Voll; Grill, Bueno-Oliva, Bretschneider, Tilger, Pelka, Günther, Bitiq, Dörnte, Selzer, Wielpütz (Kaus, Waschkau, Kopp).



Aufrufe: 025.7.2016, 11:07 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor