2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Junglöwen gewinnen auch gegen SSV Sand

DIe U23 des KSV Hessen Kassel mit Big Points gegen den Mitkonkurrenten

Verlinkte Inhalte

Das waren absolute "Big Points" gegen den Mitkonkurrenten aus Sand. Die Mannschaft von Thorsten Hirdes, die kurzfristig auf Jens Wörner und Teakwon Lee verzichten musste, hielt sich strikt an die Marschroute, sowohl über eine starke Defensivabteilung zunächst einmal keinen Treffer zuzulassen als auch auf Konter zu warten und diese möglichst effektiv zu nutzen.
Das hat ganz ausgezeichnet geklappt, denn nach dem leistungsgerechten 0:0 zur Pause nutzten die Jungs einen Konter, dem ein Freistoß durch Tobi Bredowfolgte. Der Ball kam in der 66. Minute exakt auf Murat Osmanoglu, der unbemerkt von der SSV Abwehr wenig Mühe hatte, das Spielgerät per Kopf zur 1:0 Führung im Netz unterzubringen. Die Gastgeber ihrerseits wollten nun mit Macht den Ausgleich und warfen alles nach vorn, doch die Abwehr vor Piotr Gorczyca stand sicher und konnte immer wieder Konter einleiten. So blieb es am Ende auf der "Sander Höhe" vor gut 200 Zuschauern beim knappen, aber verdienten 1:0 Sieg unserer Mannschaft, die nun den 3. Tabellenplatz erobert hat. Alles Weitere hat sie weiterhin selbst in der Hand, es bleibt weiter spannend. Ein Kompliment schon jetzt an alle Akteure, die die U23 in diese Postion gebracht haben!

Aufstellung:

Gorczyca, Scherer, Feldmann, Schumann, Najjer, Mobarak, Osmanoglu, Knopf (69. Schüler), Ochs (93. Heussner), Bredow (88. Gülsen), Sattorov

Bericht: Klaus Bachmann
Aufrufe: 028.4.2016, 08:49 Uhr
KSV Hessen KasselAutor