2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Michael Späth feiert bei Spatzen-Gegner Jungingen seinen Abschied. Foto: Rudi Apprich
Michael Späth feiert bei Spatzen-Gegner Jungingen seinen Abschied. Foto: Rudi Apprich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Jungingen empfängt den SSV Ulm 1846 Fußball

Zum 70-jährigen Vereinsjubiläum des SVJ: Die Spatzen kommen nach Jungingen

Zwei weitere Testspiele für die Spatzen: Heute tritt der SSV Ulm 1846 Fußball beim Bezirksligisten SV Jungingen an, am Samstag beim FC Memmingen.

Gleich zweimal stehen die Regionalliga-Fußballer des SSV Ulm 1846 zum Abschluss der zweiten Trainingswoche während der Saisonvorbereitung auf dem Platz. Zunächst präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Stephan Baierl erstmals in heimischer Region heute (18.30 Uhr) beim SV Jungingen.

Am Samstag (16 Uhr) gastiert dann der SSV 46 beim FC Memmingen. Für die Allgäuer ist dies die Generalprobe für den Punktspielstart in der Regionalliga Bayern in einer Woche gegen Wacker Burghausen. Heute Abend schon feiert der Bezirksligist SV Jungingen sein 70-jähriges Vereinsjubiläum mit dem Auftritt der Spatzen (Eintritt 5 Euro, Schüler und Rentner 3 Euro). Die Feierlichkeiten werden nach der Partie mit einem Sommerfest im nördlichsten Ulmer Stadtteil fortgesetzt. Gute Gelegenheit für alle Fans und Interessierte, die mit elf Neuzugängen runderneuerten Spatzen selbst einmal unter Augenschein zu nehmen. Trainer Baierl wird einige Neuverpflichtungen auf den Platz schicken, darunter auch Johannes Reichert. Der 25-Jährige ist nach zwei Jahren beim 1. FC Kaiserslautern II wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Ein Drittel der Vorbereitungsphase auf den Punktspielstart gegen den 1. FC Saarbrücken (5. bis 7. August) hat der SSV 46 inzwischen hinter sich. Der Kampf um die Stammplätze ist längst entbrannt. Deshalb darf man auf Seiten des Aufsteigers heute eine ehrgeizige und motivierte Elf gegen den Bezirksligisten erwarten. Bei Jungingen wird Torjäger Michael Späth (650 Spiele) sein Abschiedsspiel absolvieren. Gleichzeitig werden Kapitän Marco Kogler (500 Spiele) und Torhüter Artur Müller (250 Spiele) geehrt. Die Brüder Dominik (ehemaliger Jugendspieler des SSV 46) und Patrick Maurer (Ex-Drittligaspieler beim VfB Stuttgart) stehen bei den Gastgebern zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz.

LINK ZUM LIVETICKER



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 08.7.2016, 08:54 Uhr
SWP / WINFRIED VOGLERAutor