2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Junges GVO-Team erreicht Halbfinale

Nach einem starken 2:0-Sieg gegen Landesligist VfL Oythe geht für die GVO-Fußballer die Reise im Bezirkspokal weiter. "Ich sage herzlichen ...
Glückwunsch zu meinen jungen Spielern sie haben absolut verdient gewonnen", gratulierte Trainer Ralf Voigt seiner Bezirksliga-Mannschaft zu einer kämpferisch überragenden Leistung.

Nachdem Daniel Johanning (4.) und Aleksandar Sukalo (5.) die GVO-Führung vergeben hatten, kamen die Gäste erst nach 13 Minuten zu ihrer ersten Chance. Auch danach bestimmten die Gastgeber das Spiel. Nachdem sich der überragende Pascal Olfermann auf der rechten Seite durchgesetzt und abgezogen hatte, kam sein abgefälschter Schuss zu Johanning, der das umjubelte 1:0 erzielte (33.).

Nach der Pause erhöhte Oythe Druck und Tempo, doch klare Chancen gab es nicht. GVO hatte immer wieder gute Kontermöglichkeiten. So scheiterte Tristan Gröck nach einem Freistoß von Patrick Warns an Keeper Marcel Meyer (49.), Johanning traf bei scharfen Hereingaben den Ball nicht richtig (59., 78.).

Nach der Gelb-Roten Karte gegen Dennis Tinter versuchte Oythe in Überzahl alles, fing sich aber durch einen von Olfermann abgeschlossenen Konter in der Nachspielzeit den zweiten Gegentreffer. "Wir haben fast nichts zugelassen, Oythe hatte nur eine Chance, wir dagegen fünf Hochkaräter", sagte Voigt, dessen Team im Halbfinale auf den Sieger des Duells zwischen den Bezirksligisten BW Papenburg und GW Firrel (29. Oktober) trifft. "Wenn du im Pokal so weit kommst, willst du auch gewinnen", meinte Voigt.

Aufrufe: 010.10.2014, 10:00 Uhr
Manfred MietzonAutor