2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Albert Shkodriqi tritt in der nächsten Saison als Spielertrainer des Lauber SV seine erste Station als Übungsleiter an. 	  F.: Eva Roith
Albert Shkodriqi tritt in der nächsten Saison als Spielertrainer des Lauber SV seine erste Station als Übungsleiter an. F.: Eva Roith

Junger Trainer, junge Truppe

Albert Shkodriqi übernimmt ab dem Sommer den Lauber SV

Der Kreisklassist Lauber SV hat für die Saison 2017/18 Albert Shkodriqi als Spielertrainer verpflichtet. Er spielt aktuell bei der SG Riesbürg. ,,Wir sind überzeugt, dass Albert mit seinen 28 Jahren genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit beim Lauber SV ist. Er findet eine junge, motivierte Mannschaft vor, deren Altersdurchschnitt meistens unter 24 Jahren liegt“, so LSV-Spartenleiter Norbert Seefried.

Shkodriqi spielte bis zu den B-Junioren beim TSV Nördlingen und dann bei der SG Möttingen/Reimlingen. Im Herrenbereich war er von 2006 bis 2013 beim SC Athlethik Nördlingen und von 2013 bis 2015 beim FV Utzmemmingen im Einsatz. Als Torjäger konnte er die letzten Jahre erfolgreich seine Mannschaften unterstützen. „Mir ist wichtig, das die Jungs Bock auf Fußball haben und eine tolle Kameradschaft an den Tag legen. Alles weitere wird man sehen, aber ich wollte unbedingt wieder nach Bayern zurück,“ freut sich Shkodriqi mit einem Augenzwinkern auf die neue Aufgabe.

Bis zur neuen Runde übernimmt Heiko Spielvogel als Interimstrainer weiterhin die Betreuung der ersten Mannschaft, wie bereits beim letzten Spiel des Jahres 2016 beim Sieg gegen Nähermemmingen.

Für die Vorbereitung, die am Freitag, 10. Februar, um 19.30 Uhr mit einem „Warmup“ beginnt, sind folgende Spiele geplant: am Sonntag, 19. Februar, ab 13.15 Uhr gegen die SpVgg Deiningen mit der ersten und zweiten Mannschaft; am 25. Februar in Alerheim; am 5. März in Mönchsdeggingen. Die Generalprobe steigt dann mit der ersten und zweiten Mannschaft am 12. März ab 13.15 Uhr beim TSV Monheim.

Aufrufe: 09.2.2017, 15:35 Uhr
Rieser NachrichtenAutor