2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tobias Schwede war im Februar 2015 mit Bremen II zu Gast beim Test gegen den 1. FC Magdeburg. F: Harbke
Tobias Schwede war im Februar 2015 mit Bremen II zu Gast beim Test gegen den 1. FC Magdeburg. F: Harbke

Junger Schwede kommt nach Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg verpflichtet den 22-jährigen Mittelfeldspieler von Werder Bremen II +++ Neuanfang nach Knieverletzung

Tobias Schwede verstärkt den 1. FC Magdeburg. Das gab der Drittligist am Freitag bekannt. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom SV Werder Bremen II an die Elbe und erhält vorerst einen Einjahresvertrag bis zum 30.06.2017. Schwede wurde in Bremen geboren und durchlief die Jugendabteilung der Grün-Weißen. Der 22-Jährige ist universell im Mittelfeld einsetzbar.

Bereits im April absolvierte Schwede ein dreitägiges Probetraining beim FCM, spielte unter anderem 90 Minuten im Testspiel gegen den SV Lichtenberg und hinterließ dort einen guten Eindruck. "Er bringt eine gute Geschwindigkeit mit, hat eine gute technische Ausbildung und ist ein Spieler, der zu uns passen könnte", sagte Trainer Jens Härtel damals gegenüber der Volksstimme.

Nach einem Kreuzbandriss im März 2015 hat Schwede bei Werder Bremen den Anschluss an den Drittliga-Kader der U23 nicht geschafft und spielte zuletzt nur in der Bremenliga. Einen Verbleib in Bremen schloss Schwede daher schon im April aus - und ließ jetzt gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg Taten folgen.

+++ Projekt zur Vereinsfinanzierung gestartet +++

Jetzt ist die Seite www.fussballretter.de online gegangen. Es ist ein Projekt, bei dem FuPa den Vereinen bei der Selbstvermarktung eine neue Möglichkeit bietet, Sponsoren zu überzeugen und zufrieden zu stellen.

Für Sponsoren soll die Verknüpfung von Sponsoring und Werbeleistung auf FuPa dazu dienen, deutlich mehr Reichweite und damit bessere Ergebnisse zu erzielen.

Soweit wir wissen bietet kein anderes Medium - ob Zeitung, Facebook oder Verbands-Homepage - diese Möglichkeit, die unserer Meinung nach vielen Vereinen in Sponsorengesprächen helfen wird.

Aufrufe: 026.5.2016, 11:09 Uhr
Thomas RinkeAutor