2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Junge Legenden: MSV holt den Pott

3:2-Finalsieg gegen Rot-Weiss Essen

In der Saison 2013/14, da holten noch die Profis des MSV Duisburg den Niederrheinpokal. Diesmal schieden die Zebras im Halbfinale aus und stiegen dafür in die 2. Bundesliga auf. Den Pokaltriumph holten dafür die C-Junioren nach - und das auch noch im Derby gegen Rot-Weiss Essen. Die Jungzebras besiegten den Ruhrpott-Rivalen mit 3:2 (2:1).
Nach 20 Minuten brachte Nusret Miyanyedi die Essener in Führung, doch noch vor der Pause drehten die Meidericher die Partie durch die Treffer von Linus Krajac (25.) und Luis Ramon Gizinski (31.). Cenk Ayman Aladi sorgte mit dem 3:1 in der 56. Minute für die Vorentscheidung. Özkan Terzioglu brachte RWE nochmal heran (62.), doch die MSV-Jungs ließen sich den Pokal nicht mehr aus den Händen reißen. "Mit dem Saisonverlauf waren wir nicht ganz zufrieden. Obwohl wir die Klasse gehalten haben, war mehr für uns drin. Den Pokal wollten wir daher nutzen, um uns mit einem versöhnlichen Ende in die Sommerpause zu verabschieden", erklärt der Trainer Klaus Schmidtchen die Ambitionen auf das Spiel, "das ist uns zum Glück auch gelungen."

"Herzlichen Glückwunsch an die Jungs! Das war ein richtiger Pokalfight, ein Klasse-Erfolg", gratulierte Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums der Zebras, der das Finale in Oberhausen natürlich live vor Ort verfolgte. Für die Stimmung hatten viele Eltern und Großeltern gesorgt.

Aufrufe: 011.6.2015, 22:40 Uhr
RP / RPNAutor