2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Kirchenlaibachs Spielertrainer Thomas Kaufmann kann im Kern auf das Landesligateam der vergangenen Saison zurückgreifen. F: Kolb
Kirchenlaibachs Spielertrainer Thomas Kaufmann kann im Kern auf das Landesligateam der vergangenen Saison zurückgreifen. F: Kolb

Junge Kräfte für den TSV Kirchenlaibach

Der Kern des bisherigen Teams bleibt den Kirchenlaibachern trotz des Abstiegs aus der Landesliga erhalten

Mit einer ganzen Reihe an jungen, frischen Kräften geht der TSV Kirchenlaibach nach dem Abstieg aus der Landesliga in die neue Saison. In der Bezirksliga wollen die Frankenpfälzer von Beginn an im gesicherten Mittelfeld Fuß fassen. Trainer Thomas Kaufmann kann dabei auf den Kern seiner Landesliga-Truppe zurückgreifen, die punktuell verstärkt wurde.
Eine dieser Verstärkungen ist Mittelfeldspieler Manuel Böhner (22), der vom Kreisligisten TSV Engelmannsreuth an die Jahnstraße wechselt. Für den Offensivbereich kehrt Dominik Neuner (23) nach eineinhalb Jahren beim Kreisklassisten SSV Warmensteinach zurück. Ebenfalls vom SSV Warmensteinach kommt Stürmer Labinot Hajrizaj nach Kirchenlaibach. Ein weiterer Neuzugang verstärkt die bereits gut besetzte Torwart-Position des TSV. Alexander Dujicek (25) stand in der vergangenen Spielzeit in 20 Partien zwischen den Pfosten beim TSV Engelmannsreuth. Im Doppelpack stoßen zudem noch der 22-jährige Torwart Florian Veigl und Youngster Andreas Busch vom Kreisklassisten SSV Kirchenpingarten zum Kader.

Vom Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau kommt David Pätzold, der als Linksfuß in der Offensive die magere Torausbeute des TSV im vergangenen Jahr zur neuen Saison vergessen machen soll. Den 25-jährigen Oberpfälzer zieht die Liebe ins Frankenland. Vom Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Bayreuth kommt mit Jan Sebald (19) ein weiterer junger Perspektivspieler zurück. Julian Mayer, Alexander Preißinger und Tobias Baumann wechseln aus der eigenen Jugend in den Erwachsenenbereich.

Aufrufe: 021.6.2015, 17:26 Uhr
Christian Porsch / TSV KirchenlaibachAutor