2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Bei der Preisverleihung (hier die E-Jugend) durfte jede Mannschaft durch ihren Kapitän einen Pokal mitnehmen.  Foto: privat
Bei der Preisverleihung (hier die E-Jugend) durfte jede Mannschaft durch ihren Kapitän einen Pokal mitnehmen. Foto: privat

Junge Kicker sorgen für Spannung

Beim Lengger-Cup gibt es knappe Ergebnisse +++ Großaufgebot an Nachwuchsmannschaften

Ein Großaufgebot an jungen Fußballern der E- und F-Jugend war beim 9. Lengger-Cup in Offenstetten zugange. Insgesamt wurden von 22 Mannschaften vier Turniere ausgespielt. Die Kicker schenkten sich nichts, die Entscheidungen um die Sieger fiel meist knapp aus.

Zunächst waren die jungen Akteure aus der F (U9) an der Reihe. Bei den F1-Junioren konnte sich der TSV Abensberg knapp vor dem FSV Sandharlanden und dem TSV Langquaid behaupten. Dahinter folgten der TSV Rottenburg und der Gastgeber TSV Offenstetten.

In der Gruppe der F2-Kicker setzte sich erneut der TSV Abensberg mit Team 2 vor den beiden punktgleichen Teilnehmern Langquaid und Offenstetten 2 durch. Auf den weiteren Plätzen landeten Sandharlanden 2, SV Ihrlerstein 2 und SV Pattendorf 2. Bei der Preisverleihung erwähnte Offenstettens 1.Jugendleiter Andreas Meister stolz, dass der Verein von der G- bis zur A-Jugend sämtliche Altersklassen bestücken könne. ,,Somit ist der TSV Offenstetten einer der wenigen Klubs im Landkreis, die noch völlig eigenständig in der Jugendarbeit tätig sind. Wie stellen 16 Mannschaften."

Am Nachmittag liefen dann die E1- und E2-Teams (U11) im Kampf um die Lengger-Pokale auf. Bei den älteren Fußballern dieser Altersstufe gewann der TSV Großberg knapp vor dem TV Schierling, Offenstetten, Sandharlanden, TSV Neustadt und dem FC Train.

Drei Teams punktgleich vorne

Im Wettstreit der E2-Junioren kam es zwischen Ihrlerstein 2, Offenstetten 2 und Abensberg 2 zum spannenden Aufeinandertreffen. Alle drei Mannschaften schlossen punktgleich ab: die Brandler konnten aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg vor dem TSV Offenstetten 2 erringen. Es folgten der Offenstetten 3 und Pattendorf 2.

Am Ende der Veranstaltung gratulierte 2. Jugendleiter Christian Meier allen Mannschaften zu den tollen und spannenden Spielen und überreichte mit Sponsor Johann Lengger allen Teams die Mannschaftspokale. Auch 2.Bürgermeister Dr. Bernhard Resch schloss sich der Gratulation an die Kinder an. Weiter dankte er Johann Lengger für seinen Einsatz beim TSV in der Jugendarbeit.

Aufrufe: 023.7.2015, 11:24 Uhr
Redaktion KelheimAutor