2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Moritz Ruschen und seine B-Jugend unterlagen., Foto: Luhr
Moritz Ruschen und seine B-Jugend unterlagen., Foto: Luhr

Junge "Fohlen" schenken dem SV Bergisch Gladbach 09 ein

U14 unterliegt der Borussia, die A- und B-Jugend in der Mittelrheinliga dem FC Viktoria Köln

Rhein-Berg. Die kleinen „Fohlen” waren zu stark für den Gladbacher Nachwuchs. Beim „Doppel-Date” der A- und B-Jugendlichen von Gladbach 09 und Viktoria Köln sprangen keine Punkte heraus. Einen verdienten Heimsieg fährt der Heiligenhauser SV ein.

Nachwuchscup. U14:

SV Bergisch Gladbach 09 — VfL Borussia Mönchengladbach 1:5 (0:3)

Die ersten beiden Tore fielen zu früh. Mika Schröers (4.) und Frederik Meurs (12.) aus 18 Metern brachten den VfL in Front. Eine gute Chance zum 1:2 vergab Olcan Elmas, bevor der Gast nach einem fragwürdigen Foulelfmeter durch Schröers (32.) erhöhte.

In der zweiten Hälfte markierte Luca Jan Kiefer (45.) das 0:4. Die Gäste hatten es fortan schwerer gegen hochstehende Gladbacher. Die 09er vergaben zweimal in aussichtsreicher Position, ehe Marvin Müller (58.) per Abstauber das Ehrentor gelang. Den Schlusspunkt setzte Rocco Reitz (63.): „Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung zufrieden”, sagt Trainer Andreas Schröder.



Mittelrheinliga:

A-Jugend:

FC Viktoria Köln — SV Bergisch Gladbach 09 4:1 (1:1)

Die Pleite fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Im ersten Durchgang überzeugten die Gäste mit hoher Laufbereitschaft und machten der Viktoria das Leben schwer. Wind und Regen sorgten für ein schnelles Geläuf. Glück hatten die Bergischen, als die Hausherren einen Elfmeter an den Pfosten setzten und Torwart Peter Stümer den Nachschuss parierte. Kurz vor der Pause brachte Max Büsch (44.) die Gäste in Führung, doch im Gegenzug gelang Dominik Lanius (45.) nach einem Standard der Ausgleich. „Diesen Ball hätten wir klären müssen”, sagt Trainer Thomas Hölzgen.

Nach der Pause zollten die 09er ihrem hohen Tempo Tribut. Für die Viktoria trafen Florian Heister (71.), Tim Kukelka (74.) und Dastit Bulliqi (90.) in der Schlussminute nach einer Ecke .

Der verletzte Philipp Büsch hat bereits zweimal wieder mit der Mannschaft trainiert, doch ein Einsatz kam noch zu früh.

B-Jugend

SV Bergisch Gladbach 09 — FC Viktoria Köln 1:2 (0:0). Nicht besser erging es der B-Jugend, die im Derby auch keinen Punkt holte. Die drei Tore fielen innerhalb von nur vier Minuten. Ginet Celebi (62.) schoss die Viktoria in Führung, Massaman Keita (65.) gelang per Kopf das 1:1. Für die Entscheidung sorgte Anil Aydin (66.), der unbehelligt durch die Gladbacher Hintermannschaft spazieren durfte.

„Wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können, doch wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt”, sagt Trainer Hans-Peter Ludes.

Die größte Chance zum 2:2 vergab Felix Arnold, der mit dem schwächeren linken Fuß verzog. Goalgetter Niklas Schubert knickte zu allem Übel noch um und wird SV Bergisch Gladbach 09 zwei bis drei Wochen fehlen. Ludes: „Das ist eine herbe Schwächung.”



Bezirksliga

A-Jugend:

Heiligenhauser SV — SV Vorgebirge 3:1 (2:1)

Philipp Kuhl (12.) brachte den Gast per Strafstoß in Front. Doch bereits zur Pause hatte der HSV den „Betriebsunfall” korrigiert. Kai Fischer-Höfer (27.) und Max Schmandt (29.) trafen. Im zweiten Durchgang machte Schmandt (55.) den Deckel drauf. Auch eine Zeitstrafe konnte den HSV nicht mehr aus dem Tritt bringen.

B-Jugend

SSV Bornheim — SV 09 II 0:1 (0:1)

Das goldene Tor fiel bereits nach neun Minuten durch Joel Maurice Rudolf Kouekem, der die Gastgeber kalt erwischte.

U14:

TV Hoffnungsthal — VfL Leverkusen 0:4 (0:2)

Athanasios Mindsidis (26.) und Walter Olayinka (32.) trafen vor der Pause, nach dem Wiederbeginn erhöhten Melih Can Reis (37.) und kurz vor Schluss Abdul Malik Gövercin (69.).

Aufrufe: 014.2.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Lars HeyltjesAutor