2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
<b>F: Leenen</b>
<b>F: Leenen</b>

Jungbullen lassen den Acker beben

Jugendarbeit beim SV Hönnepel-Niedermörmter

Was viele nicht wissen, ist, dass die Jugendarbeit beim SV Hönnepel-Niedermörmter nicht erst gestern gestartet ist, sondern ihren Anfang fand in der Begründung der Fußballschule mit dem Kooperationspartner SSV Lüttingen. Eher zufällig entstand die Möglichkeit, ein freies Training anzubieten, um fußballinteressierten Kindern und Jugendlichen ohne Leistungsdruck die Sportart näher zu bringen.

Kulttrainer Georg "Schorsch" Mewes kannte dafür den richtigen Mann - Guiseppe Cambino aus Oberhausen. Kennengelernt haben sie sich bei Adler Osterfeld und sind sich im Oberhausener Raum als Spieler und Trainer immer wieder begegnet. Nach vielen Jahren als Jugendtrainer in diversen hiesigen Vereinen und gleichzeitiger Erlangung der B-Lizenz war Giuseppe Gamino von 2002-2007 Trainer beim DFB-Stützpunkt (Kreis Oberhausen/Bottrop).

Seit nunmehr vier Jahren begleitet "Beppo" Kinder aus Hönnepel, Niedermörmter und Lüttingen mit Herz und Kompetenz. Daher freut sich der SV HöNie - und vor allem die fußballbegeisterten Kinder - ihn für die kommende Saison als E- und F-Jugendtrainer verpflichten zu können. Zurück zur Düffelsmühle kommt auch Daniel Giltjes, um mit den Bambini-Bullen den Acker beben zu lassen.

Wer Lust und Laune hat, die Herde zu vergrößern und am Acker zu kicken, ist freitags ab 16.30 Uhr herzlich willkommen.

Aufrufe: 018.6.2014, 18:08 Uhr
Rheinische Post / RPAutor