2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

"Jung, dynamisch und wissensdurstig"

FuPa-Wintercheck: FC Genclerbirligi Eitorf, Kreisliga C6

Verlinkte Inhalte

Der vor der Saison neu gegründete FC Genclerbirligi Eitorf belegt nach der Hinrunde den vierten Platz in der Kreisliga C6. Einige Verletzungen und mangelnde Erfahrung verhinderten ein noch besseres Abschneiden. Kapitän Burak Bicer spricht im FuPa-Wintercheck darüber, was die Mannschaft auszeichnet und welche Ziele in der Rückrunde erreicht werden sollen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Dafür, dass wir in der ersten Saison des Vereins mit 32 Punkten auf dem 4. Platz stehen, sind wir mit der abgelaufenen Hinrunde im Großen und Ganzen zufrieden. Jedoch ist noch „Luft nach oben“, da die Mannschaft ein riesen Potenzial hat, welches leider noch nicht abgerufen wurde.

Durch diverse Verletzungen einiger Spieler, haben wir viel rotieren müssen. Oft fehlte es uns auch an Erfahrung, sodass wir Punkte verschenkt haben. Auch wenn wir mit der abgelaufenen Hinrunde zufrieden sind, der aktuelle Tabellenplatz entspricht nicht unseren Leistungen.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Das Team ist jung, dynamisch und wissensdurstig. Jeder übernimmt Verantwortung und die Trainingsbeteiligung ist extrem hoch. Wir alle haben dazu beigetragen, in kurzer Zeit ein richtiges Team zu formen. Daher möchte das komplette Team loben.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Abdulkadir Bicer (SSV Bergneustadt 1908) und Semih Can Tosun (SV 09 Eitorf) kommen von höherklassigen Mannschaften. Durch ihre Vielseitigkeit haben wir weitere Optionen im Kader geschaffen. Mit Okan Ali Özkan (SV GW Mühleip 1910) haben wir einen erfahrenen Flügelspieler verpflichtet, der über den Willen und die Mentalität kommt.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Die Vorbereitung hat am 24.1 angefangen. Unser erstes Testspiel gegen Olympias Eitorf konnten wir 6:2 gewinnen. Danach folgten Testspiele gegen SV GW Mühleip (3:2) und den SV Höhe (8:1). Am kommenden Sonntag steht unser letztes Vorbereitungsspiel beim SV Buchholz 05 auf dem Programm.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Wir wollen uns unter den ersten vier Plätzen festsetzen. Ziel ist außerdem, dass wir aus unseren Fehlern lernen und an die guten Leistungen der Hinrunde anknüpfen.



Größte Überraschung in der Liga: Wir :)
Meister wird: SSV Happerschoß

Die Fragen beantwortete der Vorstandsvorsitzende und Kapitän Burak Bicer.

Aufrufe: 020.2.2017, 11:00 Uhr
FC Genclerbirligi Eitorf / Burak Bicer Autor