2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Julian Guxha sieht die rote Karte

Der 1. FC Wülfrath bleibt aber in der Erfolgsspur und feiert einen 5:1-Sieg

Verlinkte Inhalte

FC Wülfrath - ASV Wuppertal 5:1 (1:0). Durch den überraschend klaren Sieg über den ASV Wuppertal bleiben die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer auch im zehnten Spiel in Folge ohne Niederlage und festigten den zweiten Tabellenplatz hinter dem ebenfalls siegreichen Spitzenreiter FC Remscheid. "Mann des Tages" war erneut Bartosz Siedlarski, dem bereits das zweite Mal in dieser Saison drei Treffer in einem Spiel gelangen.

Die Fans des FCW freuten sich über eine insbesondere im zweiten Durchgang überzeugende Vorstellung ihres Teams. Dagegen ging Joachim Dünn nach dem Abpfiff mit nachdenklicher Miene in Richtung Kabine. "Ich kann mich aufgrund der roten Karte für Julian Guxha gar nicht so richtig über den verdienten Dreier freuen, wobei es doch bemerkenswert war, wie unser personell letztes Aufgebot sich präsentierte", sagte der Sportliche Leiter. Guxha erhielt in der 81. Minute den roten Karton, weil er nach einem fragwürdigen Foul im Strafraum, das mit einem Elfmeter geahndet wurde, eine unpassende Geste in Richtung Schiri machte. Ersatzmann Arif Cakat, der gar nicht mitspielte, sah zudem Gelb-Rot. Der erneut überzeugende Kapitän Martin Haschke war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Aber auch er machte sich seine Gedanken. "Wir haben jetzt schwere Spiele bei Union Velbert und anschließend gegen den FC Remscheid vor uns. Ausgerecht dort wird mein Innenverteidiger-Kollege Julian, der bisher eine glänzende Saison spielte, fehlen."

Zunächst sah es in dieser Begegnung nicht nach vielen Toren aus. In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den Strafräumen ab. Zu günstigen Zeitpunkten fielen die Treffer zur beruhigenden 2:0-Führung. Vier Minuten vor der Pause traf Bartosz Siedlarski mit einem strammen Schuss aus 19 Metern zum 1:0. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel fiel das 2:0, als Stürmer Isiah Muango in Höhe der Strafraumgrenze zwei Leute aussteigen ließ und den Ball unhaltbar in den ASV-Kasten hämmerte. Als Siedlarski nach präziser Freistoßflanke des spielfreudigen Yasin Sahin gar zum 3:0 abstaubte, schien die Partie gelaufen. Die Wuppertaler schöpften etwas Hoffnung, als Issa Issa per Elfmeter auf 1:3 verkürzte. Dann der dritte Treffer durch Siedlarski, der mit einem herrlichen Heber aus gut 40 Metern zum 4:1 (84.) traf. Mit einem weiteren feinen Lupfer von Yasin Sahin fiel der 5:1-Endstand.

1. FCW: Isovesic - Gehse, Guxha, Haschke, Fürguth, Kizilarslan, Akbulut, Sahin, Morsbach (20. Derbeder), Siedlarski, Muanga (88. Nwabuego).

Aufrufe: 010.10.2016, 00:05 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor