2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Julian Draxler wird ein Wolf

Wolfsburg (ots) - Mittelfeldspieler Julian Draxler wechselt vom FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beiden Clubs Stillschweigen. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler bestritt bislang wettbewerbsübergreifend 170 Pflichtspieleinsätze für den FC Schalke 04, in denen er 30 Tore erzielte und 29 weitere Treffer vorbereitete. Für die deutsche Nationalmannschaft war er 15 Mal im Einsatz (1 Tor) und gewann im vergangenen Jahr in Brasilien den WM-Titel mit der DFB-Elf

"Julian war unser Wunschspieler, und durch den Wechsel von Kevin De Bruyne konnten wir seine Verpflichtung jetzt realisieren. Wir freuen uns, dass er sich für den VfL Wolfsburg und damit für einen Verbleib in der Bundesliga entschieden hat und sind überzeugt, dass Julian sich bei uns weiterentwickeln wird", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Auch Cheftrainer Dieter Hecking freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Nationalspieler: "Julian ist jemand, der im Offensivbereich praktisch alle Positionen besetzen kann und uns noch variabler machen wird. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und zu unserer Spielweise. Trotz seines junges Alters bringt er bereits viel Erfahrung mit."
"Der VfL Wolfsburg ist eine neue Herausforderung für mich. Ich möchte weiterhin auf Top-Niveau Fußball spielen. Der VfL bietet mir eine hervorragende Perspektive und hat eine äußerst starke Mannschaft. Ich freue mich auf die Champions League mit dem VfL und will hier in den kommenden Jahren um Titel mitspielen", so Julian Draxler.
Aufrufe: 031.8.2015, 21:44 Uhr
PressemitteilungAutor