2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Jule Parohl schießt SG zum Sieg

Die Fußballerinnen der SG ESV/1. FC Nordenham haben am Sonntag ihre Ausnahmestellung in der 1. Kreisklasse untermauert. Sie ...
gewannen das Auswärtsspiel gegen die SG Zwischenahn/Elmendorf/Gristede mit 5:1 (1:1). Mit 22 Punkten haben sie fünf Zähler Vorsprung vor dem Tabellenzweiten FSV Westerstede, der allerdings schon zwei Partien mehr absolviert hat.

Zunächst taten sich die Nordenhamerinnen schwer. "In den ersten 25. Minuten lief nichts", sagte Trainer Karl-Heinz Drieling. Die Gastgeberinnen gingen sogar in Führung: Kea Sofie Stalleicken hatte in der 22. Minute getroffen. Der Gegentreffer und einige klare Anweisungen des Trainers wirkten auf die Nordenhamerinnen wie ein Wecksignal. "Wir haben das Heft des Handelns in die Hand genommen", sagte Drieling. Das zahlte sich aus: Lea Schumann glich in der 25. Minute aus.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste auf. Außerdem hatte Torjägerin Jule Parohl in der Pause genügend Zielwasser getrunken: Sie schoss die restlichen vier Treffer der Partie (50., 63., 66., 69.).

Letztlich war Drieling zufrieden. "Einsatzwillen und Kampfgeist haben gestimmt. Das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist die Chancenverwertung."

Nordenham: Tilischa Pump - Lena Stührenberg, Jule Parohl, Sabrina Kubisz, Dominique Kaiser, Lea Schumann, Lorena Opitz, Neele Büsing, Nadja Lippa, Sabine Meiners, Ricarda Wetsch. Eingewechselt: Tomke Teßmer, Saskia Guddas, Tomke Schoeckel, Joana Kintrup.

Aufrufe: 021.4.2015, 05:07 Uhr
Wolfgang GraveAutor