2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jugendvorstand zieht sportliche Bilanz

Lintorfer Nachwuchsteams mit viel Potenzial

Positive sportliche Bilanz bei der Jugendabteilung des SC Rot-Weiss Lintorf: In der nächsten Saison wird die Jugendabteilung wieder mit drei Mannschaften, der U17, U15 und U13 in der Leistungsklasse vertreten sein.

„Die Saison lief sehr gut und wir haben unsere Ziele erreicht.“ kommentiert Jugendleiter Klaus Brügel die abgeschlossene Saison. „Wir werden wieder mit der U17, U15 und U13 Leistungsklasse spielen, dies war das Ziel und alle unsere Mannschaften haben Potential für die Zukunft.“

Besonders kann hier die Leistung der U15 hervorgehoben, welche schon am 22. Spieltag die Meisterschaft in der Leistungsklasse holte, jedoch leider an der Qualifikation zur Niederrheinliga scheiterte, sowie die kämpferische Leistung der U17 gegen die SG Unterrath 12/24 in der Qualifikation wo aus einem 2:0 Rückstand ein 2:2 erkämpft und so der Aufstieg in die Leistungsklasse gesichert wurde. „Natürlich ist die verpasste Qualifikation zur Niederrheinliga enttäuschend, aber die U17 und U15 haben beide das Potential wieder eine sehr gute Saison zu spielen und so vielleicht wieder die Möglichkeit zur Niederrheinliga zu bekommen“, sagt Jugendkoordinator Michael Graser.

Damit auf diese erfolgreiche Saison aufgebaut werden kann, sucht Rot-Weiss Lintorf noch für alle Mannschaften Spieler. „Wir wollen die Mannschaften punktuell verbessen und suchen daher nach Spielern, die unsere Teams verstärken können.“ sagt Michael Graser. Bei Interesse steht als erste Ansprechperson Michael Graser (Mobil: 0176-48897136, Email: michael.graser@rot-weiss-lintorf.de) zur Verfügung. Rot-Weiss Lintorf bedankt sich bei allen Trainern, Betreuern und Mannschaften für die vergangene Saison sowie für Ihren Einsatz und Engagement.

Aufrufe: 024.6.2016, 20:29 Uhr
Philipp von RüstenAutor