2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Außenangreifer der JSG Erft 01, Paul Doppelfeld, bringt den Ball mit dem Vollspann vor das Tor der Erftstädter. Foto: Steinicke
Der Außenangreifer der JSG Erft 01, Paul Doppelfeld, bringt den Ball mit dem Vollspann vor das Tor der Erftstädter. Foto: Steinicke

JSG Erft gewinnt souverän

B-Junioren besiegen SC Germania Erftstadt-Lechenich im Qualifikationsspiel mit 3:0

In den Qualifikationsspielen auf Kreisebene setzten sich die A-Junioren des SC Germania Erftstadt-Lechenich gegen den TuS Zülpich knapp mit 1:0 durch. Dadurch qualifizierte sich der SC für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga auf Verbandsebene. Die Auslosung für die Partien findet am Montagabend in der Sportschule Hennef statt.

Bei den B-Junioren gewann die JSG Erft 01 souverän mit 3:0 gegen den SC Germania Erftstadt-Lechenich. Die Mannschaft der JSG Erft wurde von Erich Rick und Christopher Kockerols betreut. Für Kockerols war es die vorerst letzte Partie als Trainer der Jugendspielgemeinschaft. Rick wird die Mannschaft im kommenden Jahr betreuen.

Da allerdings Kockerols einen Großteil des Teams in der abgelaufenen Saison in der C-Jugend gecoacht hatte, bot er Rick seine Unterstützung an. „Die Mannschaft hat das schon sehr gut gemacht. Man darf ja nicht vergessen, dass sie erst seit zwei Wochen gemeinsam trainiert“, so Kockerols.

Die JSG drückte der Partie bei sommerlichen Temperaturen früh ihren Stempel auf. Die Gäste aus Erftstadt versuchten, über Konter zum Erfolg zu kommen. Ein Mittel, das sich an diesem Tag nicht bezahlt machen sollte.

Allerdings hatten die Gäste durchaus Torchancen. Gerade in der ersten Halbzeit tauchten sie einige Male gefährlich vor dem JSG-Tor auf. „Unterm Strich hatten wir aber deutlich mehr vom Spiel und haben auch verdient gewonnen“, urteilte Trainer Rick. Jan-Philipp Schmitz traf für die JSG doppelt. Nach dem Treffer von Ekene Uju Alaike war die Partie endgültig entschieden.




Aufrufe: 015.6.2017, 06:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor